Mein Konto
    Doc Hollywood
     Doc Hollywood
    10. Oktober 1991 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Michael Caton-Jones
    |
    Drehbuch: Jeffrey Price, Peter S. Seaman
    Besetzung: Michael J. Fox, Julie Warner, Woody Harrelson
    User-Wertung
    3,3 18 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Auf den Arzt Benjamin Stone (Michael J. Fox) wartet ein Job als plastischer Chirurg in Beverly Hills. Weil er aber in der Kleinstadt Grady einen Autounfall verursacht, wird er zu 32 Stunden Sozialdienst verdonnert, die er im lokalen Krankenhaus von Grady ableisten soll. Dem Bürgermeister (David Ogden Stiers) ist nichts zu teuer, damit Stone eine langfristige Stelle im Hospital annimmt. Doch der will zunächst nichts lieber, als das Kaff so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Nach und nach aber freundet er sich mit den Einheimischen an. Er verguckt sich in die Krankenwagenfahrerin Vialula (Julie Warner), die alleine eine vier Jahre alte Tochter großzieht und imponiert auch seinem Chef (Barnard Hughes). Nachdem Stone also begonnen hat, Wurzeln in Grady zu schlagen, ist der Weg nach Los Angeles plötzlich frei - und Hank Gordon (Woody Harrelson), der ebenfalls ein Auge auf Vialula geworfen hat, sieht seine Chance gekommen...

    Trailer

    Doc Hollywood Trailer OV 2:04
    Doc Hollywood Trailer OV
    1.144 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
    News - Bestenlisten
    Freitag, 22. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael J. Fox
    Rolle: Dr. Benjamin Stone
    Julie Warner
    Rolle: Vialula (Lou)
    Woody Harrelson
    Rolle: Hank Gordon
    Bridget Fonda
    Rolle: Nancy Lee Nicholson

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.417 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ein kleiner Klassiker den jeder bestimmt schon mal gesehen hat da er ungefähr hundertausend Mal bereits im Fernsehen lief. Leider haftet dem Film eine traurige Begebenheit an: beim Dreh wurde Michael J. Fox die Parkinson Krankheit diagnostiziert. Dem Film merkt man es aber nicht an: Fox gewinnt von der ersten Minute an als arroganter, aber doch irgendwie liebenswürdiger Doktor die Gunst der Zuschauer und tappst fröhlich und locker durch die ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1991.

    Back to Top