Mein Konto
    Ein Mann wird gejagt
     Ein Mann wird gejagt
    4. Oktober 1966 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Arthur Penn
    |
    Drehbuch: Lilian Hellman
    Besetzung: Marlon Brando, Robert Redford, Jane Fonda
    Originaltitel: The Chase
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ein Kaff im hintersten Winkel von Texas: Kleinganove Bubber (Robert Redford) hat genug vom Knast und ist ausgebrochen. Er macht sich auf den Weg nach Tarl, aber Zuhause laufen die Dinge nun anders als früher. Seine Frau Anna (Jane Fonda) schläft mit dem Sohn des Mannes (James Fox), der dafür verantwortlich ist, dass Bubber im Gefängnis landete. Der Sprössling fürchtet die Rache des Ex-Häftlings. Sheriff Calder (Marlon Brando), den die meisten bloß für einen Handlanger des Ölbarons Rogers (E.G. Marshall) halten, behagt währenddessen ganz und gar nicht, dass in Tarl Lynchstimmung um sich greift. Viele fürchten den ausgebrochenen Ganoven, darunter Edwin Stewart (Robert Duvall). Er stahl als 16-jähriger Geld aus einem Geschäft, doch beschuldigt wurde Bubber. Als öffentlich wird, wo er sich versteckt, ist der Mob nicht mehr aufzuhalten...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Ein Mann wird gejagt Trailer OV 3:24
    Ein Mann wird gejagt Trailer OV
    1.524 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marlon Brando
    Rolle: Sheriff Calder
    Robert Redford
    Rolle: Charlie 'Bubber' Reeves
    Jane Fonda
    Rolle: Anna Reeves
    E.G. Marshall
    Rolle: Val Rogers

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    150 Follower 656 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. März 2022
    Ein spannender Südstaatenkrimi aus den 60er Jahren mit einer Spitzenbesetzung. Er wurde zu Unrecht nur wenig beachtet. Es ist zwar ein typisch amerikanisches Thema, das Regielegende Arthur Penn hier aufgreift, es könnte aber auch überall in der Welt spielen. Der zu Unrecht einsitzende Charlie Reeves (Robert Redford) flieht aus dem Gefängnis und will in seine Heimatstadt Tarl zurückkehren. Die Nachricht von Charlies Flucht reißt in der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1966, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1966.

    Back to Top