Mein Konto
    Mystic River
     Mystic River
    27. November 2003 Im Kino | 2 Std. 17 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Clint Eastwood
    |
    Drehbuch: Brian Helgeland
    Besetzung: Tim Robbins, Kevin Bacon, Laurence Fishburne
    User-Wertung
    4,3 746 Wertungen, 23 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) waren in ihrer Jugend dicke Freunde. Doch dann passierte ein traumatisches Ereignis: Dave wurde von der Straße weg entführt und brutal von zwei Männern vergewaltigt. Plötzlich war nichts mehr wie vorher. 25 Jahre später haben die Männer ihre Freundschaft längst vergessen, als sich ihre Wege im gleichen heruntergekommenen Vorort von Boston wieder kreuzen. Jimmys 19-jährige Tochter Katie (Emmy Rossum) wird nach einer durchzechten Barnacht brutal ermordet. Die Ermittlungen in diesem Fall leitet Sean, der es bei der Polizei zu etwas gebracht hat, mit seinem Partner Whitey (Laurence Fishburne). Während die Ermittler dem Täter langsam näher kommen, sinnt der schockierte Jimmy auf Rache und stellt mit seinen Kumpanen eigene Nachforschungen an, um den Cops zuvorzukommen. Dave, der in der Bar zu den letzten gehörte, die Katie lebend gesehen haben, gerät ins Visier der Polizisten. In der Mordnacht kam er mit Stichverletzungen nach Hause – er beschwört, dass er von einem Räuber überfallen wurde. Die Schlinge um Daves Kopf zieht sich immer enger zu. Er verstrickt sich in Widersprüche - selbst seine Frau Celeste (Marcia Gay Harden) beginnt, an Daves Unschuld zu zweifeln...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Mystic River
    Von Carsten Baumgardt
    Mit seinen letzten beiden Regie-Arbeiten („Blood Work", „Ein wahres Verbrechen“) legte Altstar Clint Eastwood solide, gute Filme vor, musste aber an der Kinokasse Flops hinnehmen. Mit seinem 24. Werk, dem aufwühlenden Schuld- und Sühne-Drama „Mystic River“, kehrt der 73-Jährige wieder in die Erfolgsspur zurück. Das meisterhafte Thriller-Drama besticht durch herausragende Darstellerleistungen, eine stimmige Milieuzeichnung und einen sich stetig steigernden Spannungsbogen. „Mystic River“ wird schon jetzt als aussichtsreicher Oscarkandidat gehandelt.In der Jugend waren Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) dicke Freunde. Nach einem traumatischen Erlebnis – Dave wurde von der Straße weg entführt und brutal von zwei Männern vergewaltigt – ist nichts mehr wie es war. 25 Jahre später ist ihre Freundschaft längst vergessen, als sich ihre Wege im gleichen heruntergekommenen

    Trailer

    Mystic River Trailer OV 2:25
    Mystic River Trailer OV
    16.570 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Ein extrem packendes und grandios besetztes Thriller-Doppelpack, das ihr euch am besten direkt hintereinander anschaut!
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr habt mal wieder Bock auf einen spannungsgeladenen Filmabend? Dann kommt ihr nun bei Netflix auf eure Kosten, denn mit…
    Sonntag, 4. Dezember 2022
    TV-Tipp: Dieser düstere und hervorragend gespielte Oscar-Erfolg jagt euch einen kalten Schauer über den Rücken
    News - TV-Tipps
    „Mystic River“ zählt zu den intensivsten Filmen überhaupt. Clint Eastwoods aufwühlende Mischung aus Drama und Thriller läuft…
    Sonntag, 3. April 2022
    Die TV-Highlights der Woche: 4 Meisterwerke, 1 Marvel-Knaller & viel mehr
    News - TV-Tipps
    Das TV-Programm der Woche bietet mehrere Perlen, die jeder Filmfan gesehen haben sollte, darunter „Lawrence von Arabien“.…
    Montag, 28. März 2022
    "There Will Be Blood"-Regisseur Paul Thomas Anderson verrät seine 55 Lieblingsfilme
    News - Stars
    Paul Thomas Anderson, Regisseur von Meisterwerken wie „Magnolia“ oder „Boogie Nights“, hat unseren Kollegen von Indiewire…
    Donnerstag, 29. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim Robbins
    Rolle: Dave Boyle
    Kevin Bacon
    Rolle: Sean Devine
    Laurence Fishburne
    Rolle: Whitey Powers
    Kevin Chapman
    Rolle: Val Savage

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    nimbus1234
    nimbus1234

    11 Follower 64 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Juni 2013
    Unglaublich. Etwas düster und eine beklemmende Story, aber sensationell umgesetzt. Besser gehts nicht. Nichts für zart besaitete. Dazu ein Mix von klasse Schauspieler. Clint ich danke dir.
    MastahOne
    MastahOne

    66 Follower 216 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. August 2014
    Schon ein Meisterwerk. Wahnsinnige Atmosphäre, unglaubliche Schauspieler und ein heftiger Spannungsbogen machen aus diesem Streifen etwas ganz besonderes
    PostalDude
    PostalDude

    802 Follower 934 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2023
    Starker Film! Bis in die Nebenrollen stark besetzt, stark gespielt! Allen voran Sean Penn, wie so oft ! 👌🏻
    Ich mag das Ermitteln, schön spannend!

    2,3 Nebenstränge bilden das ganze Drama ab, was die Freunde durchleben. Bis zum Schluss.

    Das es ein Film von Clint Eastwood ist, muss ich ja nicht mehr erwähnen, oder?! ;)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Mystic River" ist ein faszinierendes und ultra spannendes Drama, das den Zuschauer gleich von Beginn an fesseln kann! Der Film beginnt anfangs wie ein normaler Thriller, entwickelt sich dann aber mehr und mehr zu einem reinen Drama. Die Story um den Tod seiner Tochter und die Suche nach dem wahren Mörder ist mitreißend und packend erzählt und zieht den Zuschauer immer weiter ins Geschehen hinein. Die Geschichte wird von Minute zu Minute immer ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2003.

    Back to Top