Mein Konto
    Leben und Sterben des Colonel Blimp
    Leben und Sterben des Colonel Blimp
    30. August 2013 auf DVD | 2 Std. 43 Min. | Drama, Romanze, Krieg
    Regie: Michael Powell, Emeric Pressburger
    |
    Drehbuch: Michael Powell, Emeric Pressburger
    Besetzung: Roger Livesey, Deborah Kerr, Anton Walbrook
    Originaltitel: The Life and Death of Colonel Blimp
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Major General Clive Wynne-Candy, ein 40-jähriger offizier wird von seinen jüngeren Untergebenen als alter, verweichlichter Mann mir einem lächerlichen Schnurrbart betrachtet, dessen Methoden der Kriegführung längst veraltet sind. Aber sie haben keine Ahnung von seiner bewegten Lebensgeschichte, die aus ihm das gemacht hat, was er heute ist. Im Burenkrieg war er als Diplomat in Berlin tätig, im Ersten Welkrieg kämpfte er an der Front in Frankreich und nun steht der Zweite Weltkrieg vor der Tür...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Leben und Sterben des Colonel Blimp
    Leben und Sterben des Colonel Blimp (DVD)
    Neu ab 4,82 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roger Livesey
    Rolle: Clive Candy
    Deborah Kerr
    Rolle: Edith Hunter / Barbara Wynne / Johnny Cannon
    Anton Walbrook
    Rolle: Theo Kretschmar-Schuldorff
    Roland Culver
    Rolle: Col. Betteridge

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1943
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 200 000 GBP
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1943, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1943.

    Back to Top