Mein Konto
    die Ironie des Schicksals, oder Genieße Dein Bad!
    die Ironie des Schicksals, oder Genieße Dein Bad!
    Unbekannter Starttermin | 3 Std. 04 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Eldar Riazanov
    |
    Drehbuch: Emil Braginskiy, Eldar Ryazanov
    Besetzung: Andrey Myagkov, Barbara Brylska, Yuriy Yakovlev
    Originaltitel: Ironiya sudby, ili S legkim parom!
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Gruppe alter Freunde geht traditionell jedes Jahr am Silvesterabend in ein öffentliches Bad. Da kann es schon mal vorkommen, dass zwei von ihnen durch zu viel Bier und Wodka das Bewusstsein verlieren. Dumm ist es allerdings, wenn einer von ihnen nach Leningrad gehen muss, aber ein anderer an seiner Stelle dort ankommt – so erwacht Zhenya (Andrey Myagkov) am Flughafen in Leningrad und glaubt, dass er immer noch in Moskau ist. Er nimmt ein Taxi und fährt nach Hause – er kommt bei genannter Adresse in einer Wohnung an, die sich von seiner kaum unterscheidet und da sogar der Schlüssel passt, kriegt der verkaterte Zhenja gar nicht mit, wo er gelandet ist. Umso größer ist die Überraschung bei Nadja (Barbara Brylska), als sie in ihr Apartment zurückkommt und einen schlafenden Mann in ihrem Bett vorfindet. Schlimmer noch: Ihr Verlobter hat ihn dort ebenfalls gesehen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andrey Myagkov
    Rolle: Zhenya
    Barbara Brylska
    Rolle: Nadya
    Yuriy Yakovlev
    Rolle: Ippolit
    Aleksandr Shirvindt
    Rolle: Pavel

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland UDSSR
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1975, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1975.

    Back to Top