Mein Konto
    Sklavin des Herzens
    Sklavin des Herzens
    17. November 1950 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Drama
    Regie: Alfred Hitchcock
    |
    Drehbuch: James Bridie, Hume Cronyn
    Besetzung: Ingrid Bergman, Joseph Cotten, Michael Wilding
    Originaltitel: Under Capricorn
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahr 1831 beschließt der Ire Charles Adare (Michael Wilding) sein altes Leben hinter sich zu lassen und sein Glück Down Under in Australien zu versuchen. Dabei soll ihm sein Onkel, der dort immerhin als Govenor tätig ist, helfen. In Sydney freundet er sich mit dem ehemaligen Straftäter Samson Flusky (Joseph Cotton) an. Die Verbindung kam über Sams Frau Lady Henrietta (Ingrid Bergman) zustande, die in Irland mit Charles Schwester befreundet war. Sam verspricht sich von Charles Hilfe, denn seine Frau ist ein labile Alkoholikerin und wird von Tag zu Tag unberechenbarer. Unentdeckt von den Freunden schadet die Haushälterin Milly (Margaret Leighton) Lady Henrietta, denn sie ist heimlich in Sam verliebt und unterstützt deswegen das Trinkverhalten ihrer Herrin.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ingrid Bergman
    Rolle: Lady Henrietta Flusky
    Joseph Cotten
    Rolle: Sam Flusky
    Michael Wilding
    Rolle: Hon. Charles Adare
    Margaret Leighton
    Rolle: Milly

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1949
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1949, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1949.

    Back to Top