Mein FILMSTARTS
    Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
     Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
    16. Januar 1986 Im Kino / 1 Std. 40 Min. / Abenteuer, Komödie, Action
    Regie: Jack Lee Thompson
    Drehbuch: Gene Quintano, H. Rider Haggard
    Besetzung: Richard Chamberlain, Sharon Stone, Herbert Lom
    Originaltitel: King Solomon's mines
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Allan Quatermain (Richard Chamberlain) ist ein Draufgänger und Lebemann wie er im Buche steht. Doch darüber hinaus ist er auch ein äußerst begabter Abenteurer. Dass weiß auch Jesse Huston (Sharon Stone), die Quatermain anheuert, um ihren verschollenen Vater zu finden. Gemeinsam reisen sie auf den afrikanischen Kontinent, wo Prof. Huston (John Rhys-Davies) das letzte Mal lebend gesehen wurde. Schnell stellt sich heraus, dass der Gelehrte von einem skrupellosen deutschen Oberst (Herbert Lom) gekidnapped wurde, um ihm den Weg zu den sagenumwobenen Schätzen des Königs Salomons zu weisen. Somit befinden sich Quatermain, Jesse und ihr afrikanischer Begleiter Umbopo (Ken Gampu) ebenfalls auf der Suche nach dem Schatz, der ihn zu Jesses Vater führen soll. Doch bis sie dahin gelangen können, müssen sie es mit der gefährlichen Natur Afrikas und den Schergen des Oberst aufnehmen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
    Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (DVD)
    Neu ab 9.99 €
    Quatermain 1 - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
    Quatermain 1 - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (Blu-ray)
    Neu ab 8.68 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Kinotrailer 1 - Englisch 1:58
    Kinotrailer 1 - Englisch
    535 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Chamberlain
    Rolle: Allan Quatermain
    Sharon Stone
    Rolle: Jesse Huston
    Herbert Lom
    Rolle: Colonel Bockner
    John Rhys-Davies
    Rolle: Dogati
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top