Mein Konto
    Dead Simple
     Dead Simple
    14. Oktober 2005 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Mike Hodges
    |
    Drehbuch: Trevor Preston
    Besetzung: Clive Owen, Charlotte Rampling, Jonathan Rhys-Meyers
    Originaltitel: I'll Sleep When I'm Dead
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem angeblichen Selbstmord des Kleinganoven und Drogendealers Davey (Jonathan Rhys Meyers) kehrt sein Bruder und ehemals berüchtigter Gangster des Londoner Untergrunds, Will (Clive Owen), zurück in die Stadt. Eigentlich hatte er mit der Vergangenheit abgeschlossen, doch der Verlust des eigenen Bruders lässt ihn nicht los - und so entschließt er der Sache auf den Grund zu gehen. Die Unterwelt Londons ist von Wills Auftauchen nicht begeistert. Man gibt ihm den Tipp, nach Daveys Beerdigung schnell wieder zu gehen. Aber Will lässt eine unabhängige Autopsie durchführen, bei welcher der Gerichtmediziner feststellt, dass Davey kurz vor seinem verzweifelten Selbstmord vergewaltigt wurde. Nun schwört Will Rache, muss auf den Londoner Straßen jedoch feststellen, dass sich einiges geändert hat. Selbst alten Bekannten kann er nicht mehr vertrauen...

    Trailer

    Dead Simple Trailer OV 2:20
    Dead Simple Trailer OV
    545 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clive Owen
    Rolle: Will
    Charlotte Rampling
    Rolle: Helen
    Jonathan Rhys-Meyers
    Rolle: Davey
    Malcolm McDowell
    Rolle: Boad

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top