Mein Konto
    Kes
     Kes
    5. März 1975 TV-Produktion | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Ken Loach
    |
    Drehbuch: Ken Loach, Tony Garnett
    Besetzung: David Bradley (II), Colin Welland, Lynne Perrie
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 15-jährige Billy Casper (David Bradley) hat es wahrlich nicht leicht. In der Schule wird er von den Mitschülern ignoriert, es sei denn sie entschließen sich ihn zu verprügeln. Das wird von seiner Mutter und seinem Bruder auch noch verdrängt, von ihnen kann er keine Hilfe erwarten. In seiner Freizeit widmet sich Billy der Aufzucht und dem Training des Falken Kes. Unterstützt wird er dabei von seinem Englischlehrer Mr. Farthing (Colin Welland). Diese Aufgabe scheint Billy wenigstens ein bisschen Halt zu geben, auch seine Mitschüler beginnen ihn zu respektieren. Doch der Verlauf der Dinge nimmt keine Rücksicht auf Einzelschicksale, das muss auch Billy feststellen, als sich tragische Umstände ihren Weg bahnen.

    Trailer

    Kes Trailer OV 3:03
    Kes Trailer OV
    313 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Bradley (II)
    Rolle: Billy Casper
    Colin Welland
    Rolle: M. Farthing
    Lynne Perrie
    Rolle: Mrs Casper
    Brian Glover
    Rolle: M. Sugden

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1969, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1969.

    Back to Top