Mein Konto
    Happy Gilmore
     Happy Gilmore
    30. Mai 1996 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Dennis Dugan
    |
    Drehbuch: Tim Herlihy, Adam Sandler
    Besetzung: Adam Sandler, Christopher McDonald, Julie Bowen
    User-Wertung
    3,1 62 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Happy Gilmore (Adam Sandler) liebt das Eishockey-Spiel. Doch gelingt es ihm einfach nicht, einen Platz in einem Profiteam zu ergattern. Zwar kann er ordentlich schießen, aber seine Fähigkeiten reichen einfach nicht aus. Hinzu kommt, dass sich Happy Gilmore viel zu leicht reizen lässt und sehr schnell sehr aggressiv wird. Als Happy eines Tages erfährt, dass seine Großmutter (Frances Bay), bei der er aufgewachsen ist, enorme Steuerschulden hat und Gefahr läuft, ihr Haus zu verlieren, wächst sein Ehrgeiz. Er will das Geld aufbringen, um seiner Großmutter zu helfen. Da entdeckt er ein verborgenes Talent. Mit seinem vom Hockey inspirierten Schlag kann Happy einen Golfball in Rekordweiten dreschen. Anfangs verdient er sich so ein Paar Dollar mit Wetten, doch als er auf ein Profigolf-Turnier aufmerksam wird, nimmt er kurzerhand daran teil...

    Trailer

    Happy Gilmore Trailer OV 2:15
    Happy Gilmore Trailer OV
    2.153 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell streamen: Diese 20 (!) Filme verschwinden noch vor Ostern von Netflix
    News - DVD & Blu-ray
    Das lange Osterwochenende steht vor der Tür – und damit auch jede Menge Zeit, um seine Watchlist auf Netflix & Co. abzuarbeiten.…
    Dienstag, 7. April 2020
    22 der lustigsten Filmtode aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Bei diesen Szenen haben wir uns einfach nur totgelacht! ;-)
    Montag, 25. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Happy Gilmore
    Christopher McDonald
    Rolle: Shooter McGavin
    Julie Bowen
    Rolle: Virginia Venit
    Frances Bay
    Rolle: Grandma

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1996.

    Back to Top