Mein Konto
    Die Legende von Bagger Vance
     Die Legende von Bagger Vance
    1. Februar 2001 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Tragikomödie, Fantasy, Sport-Event
    Regie: Robert Redford
    |
    Drehbuch: Jeremy Leven
    Besetzung: Matt Damon, Will Smith, Charlize Theron
    Originaltitel: The Legend of Bagger Vance
    User-Wertung
    3,9 63 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    "Die Legende von Bagger Vance" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Steven Pressfield.

    Der völlig desillusionierte Kriegsveteran Rannulph Junah (Matt Damon) kehrt widerwillig zum Golfspiel zurück. Der Ex-Golfer, den der Krieg zum Wrack gemacht hat, soll an einem Turnier mit den Golflegenden Bobby Jones (Joel Gretsch) und Walter Hagen (Bruce McGill) teilnehmen, das seine ehemalige Verlobte Adele (Charlize Theron) organisiert. Rannulph findet kein Gefallen mehr am Golfen - bis ihn sein Caddie, Bagger Vance (Will Smith), in das Geheimnis des perfekten Golfschwungs einweiht. Der Traumatisierte findet langsam zurück zu alter Form und schüttelt mehr und mehr von den inneren Dämonen ab. Alles läuft auf das große Turnier hinaus, das die ganze Stadt in den Bann zieht. Aber ist ein Sieg dort überhaupt noch wichtig?

    Trailer

    Die Legende von Bagger Vance Trailer OV 2:26
    Die Legende von Bagger Vance Trailer OV
    4.457 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Damon
    Rolle: Rannulph Junuh
    Will Smith
    Rolle: Bagger Vance
    Charlize Theron
    Rolle: Adele Invergordon
    Bruce McGill
    Rolle: Walter Hagen

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    359 Follower 474 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. September 2014
    Ich weiß nicht an was es liegt aber der Film hat mich verzaubert. Das beste an den Film ist ja die Besetzung und den Soundtrack ja ich liebe den Soundtrack einer den besten. Robert Redford den ich nur als Schauspieler kenne hat hier Filmgeschichte Geschreiben, einfach ein Meisterwerk.
    Cliff B.
    Cliff B.

    10 Follower 38 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. September 2014
    Eine sagenhafte interessante Geschichte. Ein Golfsportler kämpft um die Stars der Golfbranche zu schlagen.
    Dazu gehts auch um andere Sachen um den Golfsport. Vorallem die Nebenrolle von Will Smith macht diesen Film sagenhaft. Er bringt in den Film ein Feeling ein das zeigt, dass Golf auch etwas mit Magie zutun.

    Der perfekte Schwung.
    Muss man gucken. :)
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    Der Film zählt nicht auf Spannung, er zählt auf Menschlichkeit. Einige Einflüsse, die die Charaktere mehr beeinflussen müssten/"könnten werden nur kurz erwähnt, aber trotzdem ist der Film ein netter Zeitvertreib. Ein schöner Golf Film, der sicherlich auch durch die Überzeugenden Stars (Theron/Damon/Smith) sehenswerter wirkt als er ohne eben diese wäre. Der Film ist nichts neuartiges oder sonderlich besonderes, und wirkt einfach ein ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2000.

    Back to Top