Mein Konto
    Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag
     Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag
    11. Dezember 2003 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Mark Waters
    |
    Drehbuch: Heather Hach, Leslie Dixon
    Besetzung: Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan, Mark Harmon
    Originaltitel: Freaky Friday
    User-Wertung
    2,9 127 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Psychologin Dr. Tess Coleman (Jamie Lee Curtis) und ihre 15jährige Tochter Anna (Lindsay Lohan) sind sich nicht ganz einig, was die Kleidung, Frisur und Musik angeht. Anna ist in der schwierigen Phase der Pubertät, hat Stress in der Schule, fühlt sich unverstanden und macht einen großen Aufstand wegen Mamas neuem Verlobten Ryan (Mark Harmon). Als die beiden Damen in einem China-Restaurant magische Glückskekse essen, landen sie im Körper der anderen. Für die beiden ein Schock! Während Anna nun im Körper ihrer Mutter sich mit deren Patientinnen langweilt, muss Tess entsetzt feststellen, dass ihre Tochter, in deren Körper sie steckt, gepierct ist und in der Schule richtig zu kämpfen hat. Nicht nur um gute Noten, sondern auch um Anerkennung. Bei Annas Schwarm Jake (Chad Michael Murray) stößt ihr eigenartiges Verhalten auf Verwirrung und Ablehnung. Tess und Anna wollen einander helfen - nicht nur um den Fluch zu brechen, sondern auch weil sie sich der Probleme der anderen nun viel bewusster sind...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag
    Von Carsten Baumgardt
    Dr. Tess Coleman (Jamie Lee Curtis) hat ein schwerwiegendes Problem: Sie kommt einfach nicht mit ihrer 15-jährigen Tochter Anna (Lindsay Lohan) zurecht. Alles ist ein Problem: Klamotten, Frisur, Musik - und natürlich der Männergeschmack der beiden. Als ihr Streit seinen Höhepunkt erreicht, weil Anna der Mutter wegen ihres Verlobten das Leben zur Hölle macht, geschieht das Wundersame. Die beiden Streithähne vertauschen versehentlich zwei Glückskekse und stellen schon am nächsten Morgen fest, dass sie jeweils im Körper der anderen gelandet sind. Das kann ja dann ein ganz schön ausgeflippter Freitag werden...So altbacken und vorhersehbar die Body-Switch-Komödie von Mark S. Waters auch klingt – und ist - so erfrischend ist doch die erstaunlich spritzige und witzige Umsetzung. Jamie Lee Curtis und Jungstar Lindsay Lohan passen sich spielfreudig die Bälle zu und gestalten „Fready Friday“ durch

    Trailer

    Freaky Friday - Ein voll verrücker Freitag Trailer DF 1:38
    Freaky Friday - Ein voll verrücker Freitag Trailer DF
    4.863 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Jennifer Garner & ein "Hangover"-Star tauschen die Körper mit ihren Kids: Deutscher Netflix-Trailer zu "Family Switch"
    News - Videos
    Bodyswitch-Komödien sind eigentlich ein alter Hut, denkt ihr? Netflix glaubt allerdings, mit „Family Switch“ dem Sujet einen…
    Mittwoch, 8. November 2023
    Quentin Tarantino liebt diesen Disney-Film mit Lindsay Lohan – eine Szene findet er sogar "genial"!
    News - Reportagen
    Dass Quentin Tarantino großer Fan von alten Kung-Fu-Filmen und Spaghetti-Western ist, ist hinlänglich bekannt. Etwas überraschender…
    Sonntag, 3. September 2023
    Netflix war erst der Anfang: So will Ex-Superstar Lindsay Lohan jetzt an einen ihrer größten Erfolge anknüpfen
    News - In Produktion
    Schon Ende 2022 äußerten sowohl Lindsay Lohan als auch Jamie Lee Curtis Interesse an einer Fortsetzung zu ihrer gemeinsamen…
    Donnerstag, 11. Mai 2023
    Auch Jamie Lee Curtis wäre dabei: Fortsetzung zur Hit-Komödie "Freaky Friday" wird konkreter
    News - In Produktion
    Nachdem Lindsay Lohan ihr Interesse an einer „Freaky Friday“-Fortsetzung bekundet hat, zieht nun auch Jamie Lee Curtis nach.…
    Mittwoch, 16. November 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jamie Lee Curtis
    Rolle: Tess Coleman
    Lindsay Lohan
    Rolle: Annabell 'Anna' Coleman
    Mark Harmon
    Rolle: Ryan
    Christina Vidal
    Rolle: Maddie

    User-Kritiken

    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Juli 2023
    Das Remake einer Bodyswitch-Komödie von 1976 lebt von den großartigen Hauptdarstellerinnen, Jamie Lee Curtis wurde für den Golden Globe nominiert.
    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 10. März 2013
    Body Switch Komödien gibt es wie Sand am Meer - diese hebt sich vom Genredurchschnitt doch etwas ab. Dieses ist auch mit ein Verdienst der erstklassigen Darstellung der beiden brillant agierenden Hauptakteure Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan. Der Film ist zwar nicht der "ganz große Brüller" , aber es macht dennoch Spass und Freude beim zuschauen. Und es gibt auch jede Menge gelungener Gags und Pointen. Obwohl die Story zwar sehr vorhersehbar ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Bodyswitch-Filme wie dieser hier gehören zu den „Ur“-Filmstoffen und es gibt wahrscheinlich kaum eine Kombination an Figuren, die noch nicht filmisch die Körper getauscht hat. In diesem Fall ist die Voraussetzung noch nicht mal besonders originell und vielversprechend: gestresste Karrierefrau und lässige Teenietochter. Und gerade deshalb ist das Resultat um so überraschender.Obwohl so ziemlich alles alt und bekannt ist, wirkt der Film ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Freaky Friday ist ein echt toller Film, mit starker Besetzung!!! Die Handlung ist nicht 0/8/15 so wie andere Teenie-Komödien, diesen Film gibt es jetzt schon seit 2003 aber er wird immer noch fleißig im TV ausgestrahl und ich MUSS in einfach jedes Mal wieder sehen =)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 26 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top