Mein Konto
    Murphys Gesetz
     Murphys Gesetz
    12. Juni 1986 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Thriller
    Regie: J. Lee Thompson
    |
    Drehbuch: Gail Morgan Hickman
    Besetzung: Charles Bronson, Kathleen Wilhoite, Carrie Snodgress
    Originaltitel: Murphy's Law
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Der altgediente Cop Jack Murphy (Charles Bronson), der sich seit Jahren mit Alkoholproblemen herumschlägt, hat bei einem Auftrag einen Geiselnehmer getötet, dessen mafiöser Bruder jetzt Rache will. Als Murphys Ex-Frau und ihr Liebhaber ermordet werden, fällt der Verdacht schnell auf den Geschiedenen selbst, sollen doch die tödlichen Schüsse aus seinem Dienstrevolver gefallen sein. Kurz nachdem ihn seine Kollegen verhaftet haben, gelingt Murphy allerdings die Flucht und er setzt von nun an alles daran, den wahren Täter zu finden - der den Veteran seinerseits ebenfalls ins Visier genommen hat. Erschwert wird die Situation dadurch, dass Murphy an die Autodiebin Arabella (Kathleen Wilhoite) gefesselt ist, und zwar wörtlich. Gemeinsam versuchen sie, Mafia wie Polizei abzuschütteln und bringen sich dabei immer mehr in Schwierigkeiten...

    Trailer

    Murphys Gesetz Trailer OV 1:34
    Murphys Gesetz Trailer OV
    419 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Bronson
    Rolle: Jack Murphy
    Kathleen Wilhoite
    Rolle: Arabella McGee
    Carrie Snodgress
    Rolle: Joan Freeman
    Robert F. Lyons
    Rolle: Art Penney

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2020
    Typischer Bronson/Death Wish-Verschnitt!

    Bronson ist in typischer Death Wish-Art auf der Jagd! :D
    Das einzige, was anders ist, er hat dieses Mal einen Sidekick!
    Die nervt aber anfangs gewaltig, nur langsam gewöhnt man sich an das Plappermaul...

    Ansonsten geht es schön rigoros blutig zur Sache und das Finale haut noch mal einen raus ! :D
    thomas2167
    thomas2167

    618 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2014
    Professionell inszenierter , sehr spannender , mit humorvollen Passagen durchsetzter Polizeifilm mit Thriller-Elementen. Der Streifen ist mit die beste Arbeit von Charles Bronson und Regisseur J. Lee Thompson seit "Der Tag der Abrechnung". Die Chemie zwischen dem von Kollegen verhöhnten Cop , der seine Unschuld beweisen muss und seine Selbstachtung wieder findet , und der Diebin mit der "Kodderschnauze" stimmt. Das Finale im Bradbury-Building in ...
    Mehr erfahren
    Siegfried
    Siegfried

    2 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Januar 2024
    Dafür daß der Film schon 1986 gedreht worden ist und immer noch gut ist das schaffen nicht viele Filme bekommt er 4 Sterne lohnt sich.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1986.

    Back to Top