Mein Konto
    Lenny
     Lenny
    23. Mai 1975 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Bob Fosse
    |
    Drehbuch: Julian Barry
    Besetzung: Dustin Hoffman, Valerie Perrine, Jan Miner
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dustin Hoffmann verkörpert den legendären amerikanischen Stand-Up Comedian Lenny Bruce, der bei seinen derben Auftritten in den Nachtklubs der 50er und 60er Jahre zahlreiche Tabus brach und für allerlei Skandale sorgte. Zu Anfang seiner Komikerkarriere schlägt sich Lenny allerdings mehr schlecht als recht und von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt durch. Erst als er anfängt, auf der Bühne obszöne Gesten zu machen und kein Blatt mehr vor den Mund nimmt, wird er berühmt. Gemeinsam mit seiner Frau Honey (Valerie Perrine) zieht er durch das Land – gefeiert von den einen, gehasst von den anderen. Seine Tabubrüche bringen ihm am laufenden Band Ärger mit dem Gesetz. Doch was ihn aus der Bahn wirft, sind nicht die Aufenthalte im Gefängnis, sondern die Drogen, von denen Lenny nicht die Finger lassen kann.

    Trailer

    Lenny Trailer OV 3:12
    Lenny Trailer OV
    210 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Lenny Bruce
    Valerie Perrine
    Rolle: Honey Bruce
    Jan Miner
    Rolle: Sally Marr
    Stanley Beck
    Rolle: Artie Silver

    User-Kritik

    niman7
    niman7

    818 Follower 616 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2012
    In Bob Fosse Film "Lenny", geht um den Komiker Lenny der in den 50er und 60er Jahren durch seine provokanten Witze für Furore sorgte. Die Hauptrolle, die des Lenny, übernahm Dustin Hoffman. Hoffman war zu dieser Zeit natürlich schon Weltbekannt und ein großer Star. Dank Filme wie "Die Reifeprüfung" oder "Die Unbestächlichen" stieg er zum Star auf und zeigte mehrmals welch ein riesen Talent in ihn doch steckt. Bei diesem Film zeigt er ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top