Mein Konto
    Thumbsucker - Bleib wie du bist!
     Thumbsucker - Bleib wie du bist!
    5. Oktober 2006 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie
    Regie: Mike Mills
    |
    Drehbuch: Mike Mills
    Besetzung: Lou Taylor Pucci, Tilda Swinton, Vincent D'Onofrio
    Originaltitel: Thumbsucker
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 21 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Es ist nicht leicht, erwachsen zu werden, egal wie alt man ist. Justin Cobb (Lou Taylor Pucci), ein 17-jähriger Schüler, lutscht immer noch an seinem Daumen. Die Angewohnheit pflegt er nicht nur gelegentlich, er kommt davon einfach nicht los: Der Kiefernorthopäde und Hobbypsychologe Dr. Perry Lyman (Keanu Reeves) nennt ihn den „King Kong der oralen Obsessionen“. Justin würde gern von diesem Laster ablassen. Dabei soll ihm Lyman mithilfe einer ausgefeilten Hypnosetechnik helfen. Doch damit fangen die wahren Probleme für Justin erst an. Denn schließlich ist die Daumenlutscherei nur das Symptom für tief liegende Ängste, die sich auch in der Schule sowie im Privatleben zeigen. Justin hat Probleme, sein Gefühlsleben zu ordnen, bei dem Rebecca (Kelli Garner) eine große Rolle spielt, und er hat mit seinem Selbstbewusstsein zu kämpfen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Thumbsucker - Bleib wie du bist!
    Von Claudia Holz
    Nach Spike Jonze und Michel Gondry gibt es erneut die Evolution eines Musikvideo- und Werberegisseurs am internationalen Filmhimmel zu bewundern. Mike Mills hat vor seinem ersten ernstzunehmenden Spielfilm „Thumbsucker“ für Musikacts wie Divine Comedy, Everything But The Girl und Moby gearbeitet und nebenbei noch die Cover von Alben für Air, Sonic Youth und den Beastie Boys entworfen. Die Frage, die sich im Angesicht des toll gefühlvoll und komisch inszenierten Coming-Of-Age-Dramas stellt, ist jedoch nicht, was ein Grafikdesigner im Spielfilmgeschäft treibt, sondern warum er nicht schon viel früher im Regiestuhl Platz genommen hat. „Thumbsucker“ hat zunächst einmal alles, was jeden halbwegs filminteressierten Menschen anziehen könnte: Eine umwerfende Inhaltsangabe (17-Jähriger, der sich das Daumenlutschen abgewöhnen möchte) und sowohl etablierte Schauspielgrößen wie Keanu Reeves und Vin

    Trailer

    Thumbsucker - Bleib wie du bist! Trailer DF 2:24
    Thumbsucker - Bleib wie du bist! Trailer DF
    2.026 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lou Taylor Pucci
    Rolle: Justin Cobb
    Tilda Swinton
    Rolle: Audrey Cobb
    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Mike Cobb
    Keanu Reeves
    Rolle: Dr. Perry Lyman

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. September 2017
    Da will ich nicht allzu hart sein weil ich denke daß ich den Film hinten und vorne nicht geschnallt habe. Es ist einer dieser Filme die weniger erzählen, mehr beobachten: die Entwicklung eines schüchternen und verklemmten Schülers, seine Erfahrungen mit Drogen, Sex, seine Probleme mit den Eltern und dem Bruder. All dies ohne jede Hochglanzweichspüler, sondern ahrt und realistisch - aber nicht gerade linear und leicht zugänglich. Dabei ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Dieser Film hat mir zu der lehrreichen Einsicht verholfen, dass man sich im Verlauf seines Lebens nicht ändern kann, so sehr man es auch versuchen möchte. Wir können alles ändern - nur nicht uns selbst. Denn was wir auch tun, welchen Weg auch immer wir einschlagen; unser innerstes Wesen bleibt uns immer erhalten. Die Unterschiede zwischen den Menschen sind nur äussere, jedeoch ebenso bedeutsame Kriterien. Das Ziel ist, dass wir uns ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Stardust Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat missing__Format.Sound.DolbySrDigitalSrDdtsAmpSdds
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2005.

    Back to Top