Mein Konto
    Das Mädchen und der Kommissar
     Das Mädchen und der Kommissar
    18. Mai 1971 Im Kino / 1 Std. 52 Min. / Drama, Krimi
    Regie: Claude Sautet
    Drehbuch: Jean-Loup Dabadie, Claude Sautet
    Besetzung: Michel Piccoli, Romy Schneider, Georges Wilson
    Originaltitel: Max et les Ferrailleurs
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    "Das Mädchen und der Kommissar" ist eine Verfilmung des Romans von Claude Néron.

    Max (Michel Piccoli) arbeitet als Kriminalkommissar der Polizei von Paris. Er will Kriminelle auf frischer Tat ertappen - koste es, was es wolle. Aktuell beschäftigt ihn eine Serie von Banküberfällen, die Menschenleben gekostet haben. Um ein Exempel zu statuieren, nimmt er eine Bande Kleinkrimineller ins Visiert, der sein ehemaliger Legionärskamerad Abel (Bernard Fresson) angehört. Dazu gibt er sich gegenüber Abels Freundin Lili (Romy Schneider) - einer Prostituierten - als Freier aus. Max behauptet, Bankier einer Pariser Bank zu sein, deren Überfall sich lohnen würde. Lili beißt an. Sie tut so, als finde sie gefallen an Max, schielt in Wahrheit aber auf die aussichtsreiche Beute. Bald schon trommelt Bandenchef Abel seine Jungs zusammen...

    Trailer

    Das Mädchen und der Kommissar Trailer OV 3:54
    Das Mädchen und der Kommissar Trailer OV
    541 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Piccoli
    Rolle: Max/Félix
    Romy Schneider
    Rolle: Lily
    Georges Wilson
    Rolle: Kommissar
    Bernard Fresson
    Rolle: Abel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top