Mein Konto
    Der Feind in meinem Herzen
     Der Feind in meinem Herzen
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 10 Min. | Drama
    Regie: Claire Denis
    |
    Drehbuch: Claire Denis, Jean-Pol Fargeau
    Besetzung: Michel Subor, Béatrice Dalle, Florence Loiret Caille
    Originaltitel: L'intrus
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Louis Trevor (Michel Subor) geht schon auf die 70 Jahre zu. Er lebt allein mit seinen Hunden in einem Wald in der Nähe der Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz. Da er Herzprobleme hat und eine Transplantation benötigt, macht er sich auf die Suche nach seinem leiblichen Sohn (Grégoire Colin), den er Jahre zuvor in Tahiti gezeugt hat. Doch der zurückgezogene Louis hat den Kontakt zu ihm schon lange abgebrochen und ihn seit einer Ewigkeit nicht mehr besucht, obwohl er ganz in der Nähe wohnt. Er ist mittlerweile selber Vater von zwei Söhnen, einen davon hat er sogar nach Louis benannt. Doch in seinem Herzen ist er ein gewalttätiger Mensch, der eines nachts einen Eindringling auf brutale Art und Weise ermordet. Die Frage ist, ob Louis' Herz ein solches Gemüt verträgt und ob sein Sohn auf seine Bitte eingeht.

    Trailer

    Der Feind in meinem Herzen Trailer OV 1:35
    Der Feind in meinem Herzen Trailer OV
    194 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Subor
    Rolle: Louis Trebor
    Béatrice Dalle
    Rolle: Queen of the Northern Hemisphere
    Florence Loiret Caille
    Rolle: Antoinette
    Alex Descas
    Rolle: Priester

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top