Mein Konto
    Die Bösen schlafen gut
     Die Bösen schlafen gut
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 31 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Akira Kurosawa
    |
    Drehbuch: Akira Kurosawa, Ryuzo Kikushima
    Besetzung: Toshirô Mifune, Masayuki Mori (I), Kyôko Kagawa
    Originaltitel: Warui yatsu hodo yoku nemuru
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Koichi Nishi (Toshiro Mifune) ist ein engagierter Geschäftsmann. Um seiner Karriere einen Schub zu geben, entschließt er sich, die Tochter seines Chefs (Masayuki Mori), Yoshiko (Kyoko Kagawa), zu heiraten. Yoshikos Bruder Tatsuya (Tatsuya Mihashi) wittert jedoch Koichis niedere Absichten und tut alles, um die Hochzeit zu verhindern. So stellt er Koichi in der Öffentlichkeit bloß und schwört Rache, sollte er es nicht schaffen, Yoshiko glücklich zu machen. Koichi hat aber auch noch ein anderes Geheimnis, denn er ist der uneheliche Sohn eines Mannes, den Yoshikos Vater damals zum Selbstmord anstiftete. Koichi hat es sich also eigentlich zur Aufgabe gemacht, es Yoshikos Vater heimzuzahlen. Doch Koichi verliebt sich mit der Zeit in seine Frau, wodurch es zunehmend schwerer für ihn wird, seinen ursprünglichen Plan in die Tat umzusetzen.

    Trailer

    Die Bösen schlafen gut Trailer OV 2:57
    Die Bösen schlafen gut Trailer OV
    130 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Toshirô Mifune
    Rolle: Kôichi Nishi
    Masayuki Mori (I)
    Rolle: Public Corporation Vice President Iwabuchi
    Kyôko Kagawa
    Rolle: Yoshiko Nishi
    Tatsuya Mihashi
    Rolle: Tatsuo Iwabuchi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1960, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1960.

    Back to Top