Mein Konto
    Ask the Dust
    Ask the Dust
    1. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Robert Towne
    |
    Drehbuch: Robert Towne
    Besetzung: Salma Hayek, Colin Farrell, Donald Sutherland
    Pressekritiken
    3,1 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die attraktive Mexikanerin Camilla (Salma Hayek) widmet ihr ganzes Leben nur einem einzigen Ziel: Sie möchte einen wohlhabenden Amerikaner heiraten und so der Armut entfliehen. Doch als sie den desillusionierten und erfolglosen Schriftsteller Arturo Bandini (Colin Farrell) kennen lernt, ist sie sich nicht mehr wirklich sicher, ob sie ihre Prioritäten richtig gesetzt hat. Die Nähe zwischen Camilla, die als Kellnerin arbeitet, und Arturo wird aber von Sammy White (Justin Kirk) gestört. Sammy will ebenfalls Schriftsteller werden und ist als Barkeeper in derselben Bar wie Camilla tätig. Arturo fühlt sich schließlich zu Vera Rivkin (Indina Menzel) hingezogen und entfernt sich zunehmend von Camilla. Aber die Mexikanerin wird sein Leben auch in der Zukunft prägen, da die Gefühle für die Frau eine größere Intensität haben, als dass sie ohne Schwierigkeiten weggewischt werden können.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ask the Dust
    Von Martin Soyka
    Salma Hayek (Frida)! Colin Farrell (Alexander)! Donald Sutherland (An American Haunting)! Buch und Regie von Robert Towne (Drehbuch zu Chinatown)! Produziert von Tom Cruise (Krieg der Welten)! Und das ganze basiert auch noch auf einem Roman von John Fante, dessen größter Fan und Fürsprecher Charles Bukowski war! Welchem Cineasten läuft bei diesen Namen nicht das Wasser im Mund zusammen? Das Ergebnis ernüchtert allerdings. Formal geht es in dem romantischen Drama „Ask The Dust“ um die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten. Diese lässt den Zuschauer allerdings merkwürdig kalt, was vor allem an zwei Dingen liegt: Zunächst schaffen es weder Farrell noch Hayek, beim Zuschauer Sympathien für den jeweiligen Charakter zu wecken. Das Schicksal der beiden liegt dem Zuschauer schlicht und ergreifend nicht am Herzen, kommen doch beide als ziemliche Unsympathen rüber. Hinzu kommt, dass zwischen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Salma Hayek
    Rolle: Arturo Bandini
    Colin Farrell
    Rolle: Camilla Lopez
    Donald Sutherland
    Rolle: Hellfrick
    Justin Kirk
    Rolle: Sammy

    User-Kritik

    AkatsukiFanTaraBlood
    AkatsukiFanTaraBlood

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ask the dust Vorweg: Habe nichts von dem Filminhalt gewusst, eigentlich nur wegen Colin Farrell gekauft. Dann habe ich die Kurzbeschreibung gelesen und nicht allzu viel erwartet. Länge: An den "klischeehaften" Stellen zieht der Film sich manchmal. Prinzipiell allerdings in Ordnung. Darsteller: Colin Farrell -. einfach super .- mehr kann man dazu nicht sagen. Ist hervorragend. Sehr überzeugend dargestellt. Stärken: Man bekommt ein bzw. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top