Mein Konto
    Der Mann aus San Fernando
     Der Mann aus San Fernando
    1. März 1979 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: James Fargo
    Besetzung: Clint Eastwood, Sondra Locke, Geoffrey Lewis
    Originaltitel: Every which way but loose
    User-Wertung
    3,0 7 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Philo Beddoe (Clint Eastwood) ist ein gutmütiger Trucker mit einer ausgesprochenen Vorliebe für kaltes Bier und Country-Musik. Sein Geld verdient er sich u. a. mit Boxkämpfen im Untergrund. Seine Stimme brachte ihm den Ruf ein, der lauteste Kneipen-Krakeeler zu sein, der je die dürre Weite des Tals von San Fernando kreuzte. Doch eine Schwäche, die hat er. Er ist in Lynn Halsey-Taylor (Sondra Locke) verknallt, eine Bar-Sängerin, die jeweils noch vor dem nächsten Ton die Kurve kratzt, wenn Philo am Tresen auftaucht und ein verliebtes Auge rollt. Meilenweit jagt er hinter ihr her, nie gibt er die Hoffnung auf. Begleitet wird er dabei von seinem treuen Freund Clyde - dem verrücktesten Orang Utan, den die Welt je gesehen hat...

    Trailer

    Der Mann aus San Fernando Trailer OV 2:11
    Der Mann aus San Fernando Trailer OV
    4.984 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5: Das reinste Affentheater 3:17
    Top 5: Das reinste Affentheater
    1.106 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Philo Beddoe
    Sondra Locke
    Rolle: Lynn Halsey-Taylor
    Geoffrey Lewis
    Rolle: Orville Boggs
    Ruth Gordon
    Rolle: Ma Boggs

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1978, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1978.

    Back to Top