Mein Konto
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Horror-Geheimtipp von Grusel-Großmeister & mehr noch schnell streamen!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    „Hill House“, „Bly Manor“, Midnight Mass“: Mike Flanagan ist für einige der besten Horrorserien bei Netflix verantwortlich. Wer Flanagans Home-Invasion-Slasher „Still“ alias „Hush“ beim Streamingdienst schauen will, muss sich allerdings beeilen.

    Netflix hat nicht nur Original-Serien wie „Stranger Things“ und Original-Filme wie „The Gray Man“ im Angebot, sondern auch zahlreiche Titel, die nur für eine begrenzte Zeit lizenziert wurden. Das bedeutet: Während die Originale (zumindest die allermeisten) dauerhaft bei Netflix gestreamt werden können, verschwinden die Lizenztitel irgendwann. Damit ihr die Titel auf eurer Watchlist noch anschauen könnt, erinnern wir rechtzeitig vorher daran – heute etwa an „Still“ alias „Hush“ von Grusel-Meister Mike Flanagan.

    Anders als der Film „Das Spiel“ und die Serien „Spuk in Hill House“, „Spuk in Bly Manor“, „Midnight Mass“ und zuletzt „Gänsehaut um Mitternacht“, die Flanagan für Netflix gedreht hat, gilt „Hush“ nämlich nicht als Original (zumindest in Deutschland fehlt das rote N auf dem Vorschaubild). Das ist jedoch eigentlich auch egal, denn was all die genannten Titel gemein haben: Sie sind – nicht nur, aber vor allem für Gruselfans – äußerst sehenswert! Im Fall von „Still“ müsst ihr euch jedoch beeilen, denn der Horrorfilm ist nur noch bis inklusive 7. April 2023 bei Netflix verfügbar.

    Das ist "Still"

    In „Still“ geht es um die gehörlose Schriftstellerin Maddie Young (Flanagans Ehefrau Kate Siegel), die in einem abgelegenen Haus im Wald lebt und dort an ihrem neuen Buch arbeitet. Nachdem Maddies Freundin Sarah (Samantha Sloyan) sie besucht hat, wird diese jedoch von einem maskierten Killer ermordet, der schnell glaubt, dass ihm mit Maddie ein weiteres, vermeintlich leichtes Opfer vor die Armbrust gelaufen ist. Doch Maddie weiß sich zu wehren...

    „Hush“ beginnt als klassischer Home-Invasion-Horrorfilm, der jedoch wie eigentlich alle von Flanagans Filmen und Serien von seinem Händchen für Schockmomente sowie seinem hervorragenden Gefühl für Figurenzeichnung lebt. So ist Maddie kein typisch wehrloses Horrorfilm-Opfer, sondern macht es dem Möchtegern-Killer alles andere als leicht. Selbst wer mit dieser Art von Gruselfilm nichts anfangen kann, darf bei „Still“ also einen Blick riskieren.

    Übrigens ist „Still“ auch eng mit der bereits erwähnten Serie „Midnight Mass“ verbunden, denn diese basiert auf einem Buch-im-Film, dass Maddie in „Still“ geschrieben hat. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Mike Flanagan erschafft mit "Midnight Mass" auf Netflix sein eigenes Horror-Universum: So hängt alles zusammen

    Außerdem bald weg: Drei Filme für Kinder & Familien

    Auch drei deutlich familientauglichere Titel verschwinden in den nächsten Tagen von Netflix: Für den Jugendfilm „Die wilden Hühner und die Liebe“ (noch bis inklusive 5. April 2023 bei Netflix) gab es von FILMSTARTS hervorragende 4,5 von 5 Sternen. Und auch „Shrek der Dritte“ und „Shrek 4“ alias „Für immer Shrek“ (noch bis inklusive 11. April 2023 bei Netflix) sind zwar nicht mehr so gelungen wie die ersten beiden Filme, aber immer noch sehenswert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top