Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Last Days
    Last Days
    11. Januar 2007 / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von Gus Van Sant
    Mit Michael Pitt, Lukas Haas, Asia Argento
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 9 Wertungen - 30 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kurt Cobain - Sänger, Kultikone, Musiklegende. Kaum ein anderer Rockstar der 90er hat eine gesamte Generation junger Menschen so geprägt, wie der Leadsänger der US-amerikanische Grunge-Band Nirvana. Millionen kleideten sich wie er, rockten wie er und lebten wie er. Doch Sex, Drugs and Rock’n’Roll gemischt mit dem plötzlichen Ruhm setzten der Legende Kurt Cobain ein viel zu frühes Ende...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Last Days
    Von Alina Bacher
    Kurt Cobain - Sänger, Kultikone, Musiklegende. Kaum ein anderer Rockstar der 90er hat eine gesamte Generation junger Menschen so geprägt, wie der Leadsänger der US-amerikanische Grunge-Band Nirvana. Millionen kleideten sich wie er, rockten wie er und lebten wie er. Doch Sex, Drugs and Rock’n’Roll gemischt mit dem plötzlichen Ruhm setzten der Legende Kurt Cobain ein viel zu frühes Ende. Im April 1994 nahm sich der Musiker nach einer Überdosis Heroin mit einer Schrotflinte das Leben. Bis heute kursieren die wildesten Gerüchte über den Tod der Ikone. War es wirklich Suizid, oder ein getarnter kaltblütiger Mord? In „Last Days“ lässt Indie-Regisseur Gus Van Sant all die Spekulationen bei Seite, und zeigt die letzten Tage eines drogensüchtigen, gescheiteren Rockstars. Inspiriert von Cobains Biographie, aber eben keine detailgetreue Wiedergabe. Mit wenig Schnickschnack und noch weniger Handlung...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Pitt
    Rolle: Blake
    Lukas Haas
    Rolle: Luke
    Asia Argento
    Rolle: Asia
    Scott Green
    Rolle: Scott
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    kurz vorweg: mir hat der film gut gefallen, aber alle kritikpunkte seiner "gegner" kann ich ebenso gut verstehen. ich halte es gus van sant zu gute, dass er seinem absolut kompromisslosen stil treu geblieben ist. genau wie bei "elephant" darf man hier keine biografisch getreue aufarbeitung erhoffen. hier wird spekuliert, skizziert, vermutet, abgebildet - aber nie gerichtet oder nach ursache/wirkung, warum & wieso gesucht. vielleicht sind ...
    Mehr erfahren
    30 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top