Mein Konto
    Weißer Jäger, schwarzes Herz
     Weißer Jäger, schwarzes Herz
    24. Mai 1990 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Drama
    Regie: Clint Eastwood
    |
    Drehbuch: Peter Viertel, James Bridges
    Besetzung: Clint Eastwood, Marisa Berenson, Jeff Fahey
    Originaltitel: White Hunter, Black Heart
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Peter Viertel hat den Roman "Weißer Jäger, schwarzes Herz" geschrieben, auf dem der gleichnamige Film beruht.

    John Wilson (Clint Eastwood) fährt 1951 mit seinem Drehbuchautor Pete Verrill (Jeff Fahey) nach Afrika, um einen Film zu drehen. Der Regisseur weiß, dass er nur noch diese eine Chance hat, sein Comeback zu meistern. Und es war schwer genug, überhaupt das nötige Geld für das geplante Projekt - "The African Trader" - zusammenzukriegen! Doch vor Ort kommt alles anders als erwartet. Wilson hatte schon immer den Traum, Elefanten zu jagen. Nun, wo sich ihm die Möglichkeit dazu bietet, macht er davon Gebrauch. Wilson vernachlässigt seine Arbeit am Set, lässt Schauspieler wie May Gibson (Marisa Berenson) einfach hängen. Der Produzent des Films will "The African Trader" retten und baut darauf, dass Autor Verrill seinen Freund Wilson überredet bekommt, endlich zu inszenieren...

    Trailer

    Weißer Jäger, schwarzes Herz Trailer OV 1:22
    Weißer Jäger, schwarzes Herz Trailer OV
    1.021 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: John Wilson
    Marisa Berenson
    Rolle: Kay Gibson, Film Star
    Jeff Fahey
    Rolle: Pete Verrill
    George Dzundza
    Rolle: Paul Landers

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1990.

    Back to Top