Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Just a Kiss
    Just a Kiss
    11. November 2004 / 1 Std. 43 Min. / Drama, Romanze
    Von Ken Loach
    Mit Atta Yaqub, Eva Birthistle, Shabana Bakhsh
    Originaltitel Ae Fond Kiss
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 23 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Casim Khan (Atta Yaqub), ein Sohn pakistanischer Einwanderer, und Roisin Hanlon (Eva Birthistle), eine junge Glasgower Lehrerin, verlieben sich ineinander. Casim hält die Beziehung geheim, denn er soll bald seine Cousine, die er nicht kennt, heiraten. Eine Absage der Hochzeit würden seine Eltern niemals akzeptieren. Denn für die strenggläubigen Eltern Casims wäre es undenkbar, dass er jemanden aus einem anderen Kulturkreis heiratet. So muss Casim wählen zwischen der Familie und der Liebe. Aber die Beziehung bereitet auch der Lehrerin Roisin Schwierigkeiten, weil das katholische Umfeld ebenfalls kein Verständnis für ihre Zweisamkeit mit dem Schüler hat, zumal die beiden nicht verheiratet sind. Die Gefühle zwischen Roisin und Casim müssen sich unter den schwierigen Verhältnissen bewähren und zeigen, dass sie einen ernsten Hintergrund haben.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Atta Yaqub
    Rolle: Casim Khan
    Eva Birthistle
    Rolle: Roisin Hanlon
    Shabana Bakhsh
    Rolle: Tahara Khan
    Shamshad Akhtar
    Rolle: Sadia Khan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    23 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Belgien, Spanien, Italien, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top