Final Destination 3
    Deine Meinung zu Final Destination 3 ?

Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 6. November 2014
    ich finde teil 3 ist der beste teil der final destination reihe, was aber nicht heißt, dieser film sonderlich heraussticht. denn genauso wie die anderen teile, ist dieser teil ebenso unrealischt und übertrieben.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 14. Juli 2022
    PRO:
    +Das Konzept das ursprünglich für eine Akte X Folge gedacht war funktioniert auch beim 3. mal
    +dieses mal nimmt das Unheil auf Achterbahn seinen Lauf
    +steuere den Film selbst als Feature auf der DVD was ich genial finde,...
    +...könnte ruhig öfter umgesetzt werden ... ein quasi interaktiver Film
    +und als Ideengeber für weiter interaktive Filme war halt Final Destination 3 der Urfilm
    +ein Gegner den zwar jeder kennt den man aber nicht wirklich entkommen kann, zumindest nicht wirklich;)
    +das Konzept mit dem Tod der sich die Überlebenden holt ist noch relativ unverbraucht...
    +...und bietet neue interessante Idee die zum tragen kommen
    +eine unheilvolle Atmosphäre schwebt über den ganzen Film
    +Splatter
    +Fsk 18
    +Mary Elisabeth Winstead und andere hübsche weibliche Darstellerinnen

CONTRA:
    -so genial der Inhalt und Idee auch ist sie bleibt dadurch stark limitiert und Innovation kann da in einer Fortsetzung kaum folgen
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 12. März 2010
    naja was sool ich sagen....the sam procedure as every.....gleich story andere gesichter.....wieder wenig spannung wieder ein paar schmunzler......nimmt aber langsam ab

Veröffentlicht am 16. April 2013
    "Final Destination 3" ist jetzt nun nichts neues mehr,aber ganz oke... story ganz lustig mit achterbahn,ist mal was neues. tode auch ganz lustig z.B im Solarium...
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Und auch ein dritter Teil durfte nicht fehlen. Diesmal kehrte James Wong wieder auf dem Regiestuhl zurück, was allerdings nicht zu sehr hoffen lassen sollte. Schon Teil 2 war ein wenig schlechter als Teil 1, aber immer noch gut. Mit Teil 3 gerät die Reihe langsam aber in den Durchschnitt, was eigentlich schade ist.
    Die Story ist wiedermal komplett die selbe und das nun bereits zum zweiten mal. Also originell oder kreativ ist hier nichts mehr, zumindest nicht an der Story. Die Idee mit den Bildern, dass man daran erkennen kann, wer wie stirbt, fand ich irgendwie nicht so berauschend.
    Die Figuren werden auch von Teil zu Teil belangloser. Hier sind es total oberflächliche Personen, die mich nicht genervt haben, mit denen ich aber auch nicht mitfiebern konnte. Die Darsteller sind ganz solide, aber auch nicht herausragend. Ehrlichgesagt, wird aber auch nicht viel von ihnen verlangt.
    "Final Destination 3" ist der erste Teil der Reihe, der erst ab 18 Jahren freigegeben ist, und dies ist auch berechtigt, da es sich um den brutalsten der Reihe handelt. Es sind zwar immer nur sehr kurze Szenen, aber trotzdem sind die Tode teilweise sehr brutal und blutig. Allerdings kann man auch diesen Teil wieder nicht ernstnehmen. Zwar kommt er wieder etwas düsterer als Teil 2 daher, aber es geht nur noch um das Spiel mit den Todesarten, was den Film irgendwie zu einer makaberen Komödie macht.
    Die Anfangssequenz mit der Achterbahn ist gut, wobei die Idee fast geiler ist, als die Umsetzung. Außerdem hat sich hier ein fetter Logikfehler eingeschlichen, welchen ich aber nicht vorwegnehmen möchte um nicht zu spoilern. Die Todesarten sind auch nicht mehr so gut konstruiert, obwohl es zum Ende hin besser wird.
    Trotz all der Kritikpunkte weiß der Film trotzdem noch zu unterhalten. Es wird nicht langweilig, aber es ist einem relativ egal, wer da verreckt. Deshalb sind die kurzen blutigen Szenen auch die Highlights des Films. Der Unterhaltungsfaktor ist auf jeden Fall gut, hätte aber wesentlich höher ausfallen dürfen.
    Fazit: War Teil 1 noch innovatives Kino ist Teil 3 mittlerweile das Gegenteil. Wenn man 3 mal die gleiche Story benutzt und wirklich nur winzige Kleinigkeiten ändert, dann stört das irgendwann. Man bekommt aber trotzdem das was man erwartet. Nett konstruierte Tode, die aber nicht an die vorherigen Teile anknüpfen können. Dank ein paar amüsanter Splatterszenen aber trotzdem noch unterhaltsam. Leicht über dem Durchschnitt.

Veröffentlicht am 28. November 2023
    Irgendwie nicht so mein Teil, irgendwie weiß ich nicht so recht, warum...

Es splattert gut, die Idee mit den Fotos bringt frischen Wind rein (soweit das möglich ist) und die Musik ist passend. ("there is someone walking behind you..." 😁 )

Die Anfangssequenz in der Achterbahn ist ja schon gut gemacht, der Rest danach ist Schema F & enthält auch einige Anspielungen auf die anderen Teile, aber die Charaktere sind mir dieses Mal vollkommen wurscht 😂

An sich ein solider Teil, der Fans auf jeden Fall Spaß macht, aber nicht an die anderen Teile ran kommt!

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film hat mich ganz gut Unterhalten. Allerdings ist die Story total durchschaubar und man weiß im Grunde was passiert. Die Frage ist halt, Wie es passiert und nicht Was passiert. Das hat mich trotzdem wahnsinnig gut unterhalten. Macht auch im dritten Teil noch viel Spaß. Also kann man sich auf jedenfall anschauen.

Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Von einigen kleinen Schwächen, wie einige Logikbrüche, ist der dritte Teil toll inszeniert und bietet erneut abgedrehte Todesszenarien. Gehirn abschalten und sich unterhalten lassen. Mehr ist beim Film nicht gefordert.

Veröffentlicht am 22. November 2022
    Teil 3 und somit leider nicht mehr so gut, da natürlich die Story immer gleich bleibt.
    Ist leider mittlerweile sehr vorhersehbar.
    Dennoch kann man sich diesen Teil anschauen.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Der dritte Teil einer Teeniehorrorserie? Sowas ist im Normalfall der letzte Mist und kommt direkt auf Video. Nicht so dieser: schon der zweite Teil war um Klassen besser als man es erwarten durfte und auch der dritte Aufguss schafft es (zurecht) bis auf die große Leinwand obwohl wenig neues dazukommt. Alle wichtigen Voraussetzungen sind wieder geschaffen: die ahnende Heldin (mit Mary Elizabeth Winstead hat der Film eine wirklich gut besetzte Hauptfigur), die Andeutungen auf die anstehenden Tode (in diesem Fall durch Photos) und natürlich die satanisch gemeinen K0ettenreaktionen die die Jugendlichen dramatisch und ultrahart ins Gras beißen lassen. Hier wäre es natürlich hundsgemein zu verraten was da alles zu einer tödlichen Falle wird, aber soviel sei gesagt: die Kettenreaktionen sind etwas länger als im Vorgänger so dass es weniger Opfer werden, aber nicht zwangsweise weniger Blut fließt. In einem Punkt gibt es einen starken Abzug, nämlich das Achterbahnunglück das eine wilde bunte Specialeffectsorgie darstellt (bei der das Budget sichtbar nicht allzu hoch war) und die weder mit dem Flugzeugcrash aus Teil 1 noch dem Autounfall aus Teil 2 mithält, dafür gibt es im Gegenzug einen Riesenpluspunkt: die Paranoia die vor der Achterbahn aufgebaut wird ist derartig heftig uns gut inszeniert dass man beim nächsten Jahrmarktbesuch den Gang auf eine Achterbahn nicht schafft. Und der Schluss? Soll nicht verraten werden, hätte mir persönlich nur etwas anders gefallen. Aber egal, für Horrorfans und Liebhaber der Serie ists ein Fest.

Fazit: Dritter Aufguss der zwar in bekannten Bahnen verläuft, aber sehr viel Blut und Schocks und Spannung parat hat - lohnt sich!