Mein Konto
    Der Tiger und der Schnee
    Der Tiger und der Schnee
    30. März 2006 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Roberto Benigni
    |
    Drehbuch: Roberto Benigni, Vincenzo Cerami
    Besetzung: Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Jean Reno
    Originaltitel: La tigre e la neve
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wenn Benigni zusätzlich zum Schauspielern auch noch die Regie selbst in die Hand nimmt, ist in der Regel jegliche Hoffnung auf ein erträgliches Ergebnis verloren. Mit der Komödie „Ein himmlischer Teufel“ hat er es geschafft, Walter Matthau zu einem konsequent-unlustigen Stichwortgeber zu degradieren und auch seine weiteren Filme sind entweder an ekelhaft-verklärendem Knallchargen-Optimismus wie „Das Leben ist schön“ oder an purem Unvermögen wie etwa "Pinocchio" gescheitert. Auch „Der Tiger und der Schnee“ macht da keine Ausnahme und reiht sich nahtlos in die Reihe der Fehlschläge ein.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Der Tiger und der Schnee
    Von Christoph Petersen
    Wenn Roberto Benigni nur als Schauspieler an einem Film mitwirkt, dann muss dieser schon ziemlich gut sein, um an Benignis unkontrolliert-hektischem Rumgezappel nicht zu zerbrechen – wehrhafte Werke sind zum Beispiel Jim Jarmuschs Down By Law und Night On Earth, keine Chance hingegen hatte das prominente Benigni-Opfer „Der Sohn des rosaroten Panthers“ von Blake Edwards. Wenn Benigni dann zusätzlich auch noch die Regie selbst in die Hand nimmt, ist in der Regel jegliche Hoffnung auf ein erträgliches Ergebnis vom Start der Produktion an unwiderruflich verloren. Mit der Komödie „Ein himmlischer Teufel“ hat er es geschafft, Walter Matthau zu einem konsequent-unlustigen Stichwortgeber zu degradieren und auch seine weiteren Filme sind entweder an ekelhaft-verklärendem Knallchargen-Optimismus wie „Das Leben ist schön“ oder an purem Unvermögen wie etwa Pinocchio gescheitert. Auch „Der Tiger und
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Schön ihn mal wiederzusehen: Roberto Benigni wurde 1999 zum totalen Star als er sein Meisterwerk „Das Leben ist schön“ präsentierte – und von da an gabs nicht mehr viel von ihm zu sehen. Dies hier war sein letztes Lebenszeichen als Darsteller, ein Film in dem er aber auf bewährtes setzt: sich selbst in der Hauptrolle des gutmütigen Witzboldes der in einem furchtbar ernsten Umfeld landet und seinen Humor partout und allen Wiederständen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    dieser film hat eigentlich nichts anderes als lob verdient.

    gut, er ist unrealistisch, aber genau das erwarte ich bei roberto! wünscht man sich denn im grunde nicht jemanden, der einem durch die halbe welt in den krieg folgt, nur um dich zu retten?!

    herzzerreißend wie immer.

    ich liebe diesen film.

    wer das auch tut und eine ahnung hat, woher ich diesen film auf video oder dvd bekomme, möge sich bei mir melden!

    lg, franzi :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top