Mein Konto
    September tapes
    September tapes
    1. Januar 2003 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Christian Johnston
    |
    Drehbuch: Christian Johnston, Christian Van Gregg
    Besetzung: George Calil, Wali Razaqi, Sunil Sadarangani
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,5 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach den Ereignissen des 11. September hat es zahlreiche Filme gegeben, die sich mit den Folgen dieses unmenschlichen Terrorangriffs beschäftigt haben. Gelungen waren bei weitem nicht alle, aber zumindest hatten alle eine ernsthafte Absicht, sich seriös mit dem Thema auseinander zu setzen. Den Höhepunkt der Geschmacklosigkeit gepaart mit filmischer Inkompetenz liefert Regisseur, Autor und Produzent Christian Johnston mit seinem als Pseudo-Dokumentation getarntem Thriller-Drama „September Tapes“.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    September tapes
    Von Carsten Baumgardt
    Nach den Ereignissen des 11. September hat es zahlreiche Filme gegeben, die sich mit den Folgen dieses unmenschlichen Terrorangriffs beschäftigt haben. Gelungen waren bei weitem nicht alle, aber zumindest hatten alle eine ernsthafte Absicht, sich seriös mit dem Thema auseinander zu setzen. Den Höhepunkt der Geschmacklosigkeit gepaart mit filmischer Inkompetenz liefert Regisseur, Autor und Produzent Christian Johnston mit seinem als Pseudo-Dokumentation getarntem Thriller-Drama „September Tapes“. Der amerikanische Journalist Don „Lars“ Larson (George Calil) verschwand in Afghanistan unter mysteriösen Umständen. Monate später tauchen seine Video- und Tonaufnahmen in den USA auf. Auf acht Bändern hat Larson seine Jagd auf Topterrorist Osama Bin Laden, den Drahtzieher der Anschläge vom 11. September, dokumentiert. Gemeinsam mit Kameramann Sonny (Sunil Sadarangani) und dem einheimischen Übers
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ich finde den film sehr gelungen...egal was er aussagen soll oder auch nicht. jedenfalls ist deutlich zu erkennen, das in afghanistan immernoch die waffe bzw der stärkere regiert und eigendlich alle koruppt sind. ich selber war nun schon 3 mal da gewesen und finde, dieses land ist einfach nur fertig.

    ich finde die geschicht "september tapes" sehr spannend und finde, der film sollte als infomaterial bei der bundeswehr dienen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Persisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR - Digital DTS - Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top