Mein Konto
    The Great Debaters - Die Macht der Worte
     The Great Debaters - Die Macht der Worte
    7. November 2011 auf DVD | 2 Std. 06 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Denzel Washington
    |
    Drehbuch: Robert Eisele, Suzan-Lori Parks
    Besetzung: Denzel Washington, Nate Parker, Jurnee Smollett
    Originaltitel: The Great Debaters
    Pressekritiken
    4,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 19 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Melvin B. Tolson (Denzel Washington), Professor am Wiley College in Texas, ermuntert im Jahr 1935 seine Studenten, ein Debattierteam zu gründen und an den nationalen Meisterschaften teilzunehmen. Die Uni ist eine der wenigen Einrichtungen im Süden der USA, wo afroamerikanische Bürger die Möglichkeit haben, eine gute und gerechte Ausbildung genießen zu können. Vier Mitglieder des Debattier-Klubs, darunter der spätere Bürgerrechtsaktivist James Farmer (Forest Whitaker), könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie haben eine Gemeinsamkeit: Mitten in der "Harlem-Renaissance" stellen sie sich als erster afroamerikanischer Klub einem von Weißen dominierten Wettbewerb. Nach vielen Hürden, von Verhaftungen bis zu einer Liebesaffäre, stehen sie schließlich der Eliteuni Havard gegenüber und müssen sich auch hier gesellschaftlichen Repressalien entgegenstellen.

    Trailer

    The Great Debaters - Die Macht der Worte Trailer DF 1:18
    The Great Debaters - Die Macht der Worte Trailer DF
    1.585 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neuer "The Great Debaters" Trailer verfügbar!
    News - Videos
    Dienstag, 6. November 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Melvin B. Tolson
    Nate Parker
    Rolle: Henry Lowe
    Jurnee Smollett
    Rolle: Samantha
    Denzel Whitaker
    Rolle: James Farmer Jr.

    User-Kritiken

    Citizenpete
    Citizenpete

    5 Follower 33 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Über den Inhalt des Films möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen, ich habe ihn das 1. Mal auf Englisch gesehen und war wirklich begeistert! Bin jetzt dazu gekommen ihn auf Deutsch zu sehen und muss sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht bin. Die Stimmen von Denzel Washington und Forest Whitaker werden nicht nur NICHT von ihren üblichen Synchronsprechen gesprochen, sondern sind meilenweit von ihren üblichen deutschen Leihstimmen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Im schwarzen Willey-College in Marshall Texas 1935 gibt es einen hervorragenden Debattierclub angeführt vom Lehrer Toulson (Denzel Washington), der Club beweist sich gegen andere schwarze Colleges, doch dann bekommen sie die Möglichkeit gegen den Champion Harvard anzutreten und ihr Lehrer darf nicht mit, denn er wird als Kommunist entlarvt... Ein Film der Rassismus in den 30ern und die Macht der Worte anspricht. Wer Diskriminierung und Courage ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2011
    Ich habe den Film vor einiger Zeit bereits auf englisch gesehen und er hatte mir schon sehr, sehr gut gefallen. Zwei meiner Lieblingsschauspieler in, wie ich empfinde, einer Ihrer besten Rollen.Als ich hörte, dass der Film nun endlich auch in Deutschland veröffentlicht wird (hat ja auch lange genug gedauert) und freue mich wahnsinnig ihn nun auch mal in deutscher Sprache zu sehen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2011
    Der Film ist Weltklasse. Ich habe die Gelegenheit gehabt, eine Pressekopie der neu erscheinenden DVD/BD zu sichten. Die Synchronisation ist vollkommen neu und Denzel Washington wird von Leon Boden, seiner übrlichen TV Stimme gesprochen. Einfach wunderbar.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top