Mein Konto
    The Dark
     The Dark
    26. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Fantasy, Thriller
    Regie: John Fawcett
    |
    Drehbuch: Stephen Massicotte, Paul Tamasy
    Besetzung: Sean Bean, Maria Bello, Maurice Roëves
    Pressekritiken
    1,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Schon kurz nach der Ankunft der New Yorkerin Adelle (Maria Bello) und ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) in dem abgelegenen Landhaus, dem Wohnsitz ihres Ehemanns James (Sean Bean), verschwindet die Tochter des Paares auf ungeklärte Weise. Visionen einer ertrinkenden Sarah, die Adelle schon Tage zuvor heimgesucht hatten, stimmen erschreckend genau mit den Geschehnissen überein...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Dark
    The Dark (DVD)
    Neu ab 8,72 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    The Dark
    Von Lars Lachmann
    Zurück zur Natur – so könnte in etwa die Devise von John Fawcetts Grusel-Schocker „The Dark“ lauten, welcher auf der Romanvorlage „Opferlamm“ von Simon Maginn basiert. Schauplatz ist die raue walisische Küste mit ihren dem keltisch-mythischen Dunstkreis entnommenen Motiven und Legenden, die der weniger milden, aber dafür ganz schön dunklen Atmosphäre des Films als Inspirationsquelle herhalten sollen. Das Ganze nimmt sich im Ergebnis beinahe wie eine pastorale Fassung des „Poltergeist“-Stoffes aus, ist dabei aber alles andere als ein idyllisches Schäferstündchen.Adelle (Maria Bello) lebt mit ihrer kleinen Tochter Sarah (Sophie Stuckey) in New York. Aber die beiden kommen nicht gut miteinander aus und sehnen sich deshalb nach dem Vater bzw. Ehemann James (Sean Bean) zurück, der, von seiner Familie getrennt, an der Küste von Wales ein neues Leben als Aussteiger begonnen hat. Die Umstände si

    Trailer

    The Dark Trailer OV 2:28
    The Dark Trailer OV
    1.401 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Bean
    Rolle: James
    Maria Bello
    Rolle: Adèle
    Maurice Roëves
    Rolle: Dafydd
    Sophie Stuckey
    Rolle: Sarah

    User-Kritiken

    Laura W.
    Laura W.

    28 Follower 138 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Juni 2014
    ich finde diesen film richtig genial. genau richtig spannend mut etwas schockmomenten. die story ist originell und nicht so etwas was man schon aus anderen filmen dieser genre kennt und dszu auch noch perfekt umgesetzt. aber der film ist weniger gruselig als spannend - richtig spannend bis zur letzten minute. das ende ist sehr gut gemacht, wie ich es mir bei diesem film gewüscht hätte. ich konnte keine minute den blick vom fernseher abwenden, ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ....für das Genre. Grusel, Geister, Handwerksmeister - und wenn den beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen ein alter leicht bedrohlich wirkender Bauersmensch den Weg kreuzt, wirft er den beiden auch noch so einen Blick der Marke "warte warte nur ein Weilchen" zu. Und natürlich.... SPOILER SPOILER....ist er ein..... SPOILER SPOILER (so genug gewarnt!) ....GUTER... (na so ne Überraschung). Sean Bean tapert hier durch die Klippen, als müßte er ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 GBP
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2004.

    Back to Top