Mein Konto
    Zwei Millionen Dollar Trinkgeld
     Zwei Millionen Dollar Trinkgeld
    22. September 1994 Im Kino / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Romanze, Drama
    Regie: Andrew Bergman
    Drehbuch: Jane Anderson
    Besetzung: Nicolas Cage, Bridget Fonda, Rosie Perez
    Originaltitel: It Could Happen to You
    Im Stream
    User-Wertung
    3,5 29 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Charlie und Muriel Lang (Nicolas Cage und Rosie Perez) leben seit jeher ein einfaches Leben. Sie beschweren sich nicht, aber wenn es finanziell besser laufen würde, wären sie auch nicht unglücklich. Ihr bescheidenes Dasein ändert sich schlagartig, als Charlie plötzlich vier Millionen Dollar in der Lotterie gewinnt. Es gibt nur ein Problem: Am Vorabend hatte er in einem Cafe der Bedienung Yvonne (Bridget Fonda) als Trinkgeldersatz scherzhaft versprochen, ihr die Hälfte des möglichen Gewinns abzugeben, sollte er tatsächlich den Jackpot knacken. Von vielen Gewissensbissen geplagt, entscheidet sich Charlie wahrhaftig dazu, Yvonne die Situation zu erklären. Als Muriel das hört, fällt sie aus allen Wolken. In rasender Wut trennt sie sich von Charlie und erklärt ihm, dass er und die Kellnerin keinen einzigen Cent sehen werden, ganz im Gegenteil: Sie will das gesamte Preisgeld für sich beanspruchen!

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Trailer

    Zwei Millionen Dollar Trinkgeld Trailer OV 2:14
    Zwei Millionen Dollar Trinkgeld Trailer OV
    966 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Charlie Lang
    Bridget Fonda
    Rolle: Yvonne Biasi
    Rosie Perez
    Rolle: Muriel Lang
    Wendell Pierce
    Rolle: Bo Williams
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    User folgen 494 Follower Lies die 616 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Februar 2012
    2 Mio $ Trinkgeld ist ein sehr schöner Film. Er zeigt wunderbar das man auch ohne viele Geld glücklich sein kann. Die Story über einen Mann der einer Kellnerin 2 Mio $ Trinkgeld verspricht wenn er im Lotto gewinnt, fand ich sehr originell. Es hat sehr viel Spaß gemacht mir diesen Film anzuschauen. War Teileweiße sehr lustig. Die Frau von Cage im Film ist einfach extrem nervig. Sie macht den ganzen Film kaputt und dazu ist sie eine schlechte ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.657 Follower Lies die 4 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Es muß auch dann und wann mal optimistische, positive Filme geben die zeigen das die Welt und die Menschen im Kern doch nicht sooo schlecht sind. Auch wenn es den Fall mit dem Lottoticket irgendwo wirklich gegeben hat kann man daß ganze als modernes Märchen verbuchen, aber ein ungemein schönes. Bridget Fonda und Nicloas Cage ergeben das wohl wahrscheinlich gutherzigste Filmpaar aller Zeiten dass sich beschwingt und mit viel Herz durch die ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top