Mein Konto
    The Wedding Date
    The Wedding Date
    5. August 2019 bei Netflix | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Clare Kilner
    |
    Drehbuch: Dana Fox
    Besetzung: Debra Messing, Dermot Mulroney, Amy Adams
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 21 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gebt dem Volk, was es sehen will! Das dachten sich wahrscheinlich Regisseurin Clare Kilner und Debütautorin Dana Fox. Unter Ausnutzung von so ziemlich jedem sattsam bekannten Klischee aus dem Fundus der romantischen Komödie schafft es das Duo dennoch, mit „The Wedding Date“ zumindest die Hardcore-Romantiker zufrieden zu stellen. Der britische Charme kaschiert größtenteils die unspektakuläre Vorhersehbarkeit und die zahlreichen Schwächen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Wedding Date
    Von Carsten Baumgardt
    Gebt dem Volk, was es sehen will! Das dachten sich wahrscheinlich Regisseurin Clare Kilner und Debütautorin Dana Fox. Unter Ausnutzung von so ziemlich jedem sattsam bekannten Klischee aus dem Fundus der romantischen Komödie schafft es das Duo dennoch, mit „The Wedding Date“ zumindest die Hardcore-Romantiker zufrieden zu stellen. Der britische Charme kaschiert größtenteils die unspektakuläre Vorhersehbarkeit und die zahlreichen Schwächen. Die New Yorker Karrierefrau Kat Ellis (Debra Messing) hat sich einen ungewöhnlichen Plan ausgedacht, um sich eine Unannehmlichkeit zu ersparen. Zur Hochzeit ihrer Halbschwester Amy (Amy Adams) in London stellt sie ihrer Familie Nick (Dermot Mulroney) als ihren neuen Freund vor. Doch der gutaussehende Frauenschwarm wird von Kat für seine Begleitdienste bezahlt und sie hat ihn zuvor noch nie gesehen. Da ihr Ex-Verlobter Jeffrey (Jeremy Sheffield) Trauzeuge
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.521 Follower 903 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2019
    Ja, da ist schon ‚ne ganze Menge Blödsinn, Kitsch und Klischee dabei, aber mir hat’s trotzdem gefallen. Lag vor allem an den Schauspielern. Amy Adams, Debra Messing und vor allem Dermot Mulroney harmonieren von Anfang bis Ende. Passt einfach alles zusammen- Filmhandwerk, Schauspiel, Setting, Musik. Solch ein Film wird keinen Oscar bekommen und auf der Berlinale wird er wohl auch nicht laufen, trotzdem sollte man nicht aufhören, solche Filme ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.979 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Ein Film wie eine Blaupause - mal echt, was kann schon großartiges geschehen wenn eine liebvoll verkorkste Frau mit ein wenig Beziehungstrouble auf einen abgebrühten Callboy trifft der ja eigentlich ein herz aus Gold hat ... na was wohl? Natürlich: am Ende sind die beiden zusammen, nebenbei wird noch ein altes Familiengeheimnis ausgebuddelt und ein wenig gelitten. Für Dermont Mulroney ist die Rolle des Charmebolzens zwar optimal, aber leider ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    27 Follower 138 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    sehr kitschiger film mit allen vorurteilen, die eine hochzeit zu bieten hat. ich fand den film sehr originell, denn sowas sieht man in vielen anderen hochzeitsfilmen auch und demnach war das ende schnell vorhersehbar.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2014
    meiner Meinung nach ein süßer Film, der mit Sicherheit kein Oscar-kandidat ist, aber durchaus für einen vergnüglichen Fernsehabend eine sehr gute Wahl ist.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top