Mein Konto
    Kekexili - Mountain Patrol
    Kekexili - Mountain Patrol
    8. Dezember 2005 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Drama
    Regie: Chuan Lu
    |
    Drehbuch: Chuan Lu
    Besetzung: Duobuji, Zhang Lei, Qi Liang
    Originaltitel: Kekexili
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lu Chan, Regisseur des preisgekrönten „The Missing Gun“, ist mit seinem zweiten Spielfilm „Kekexili – Mountain Patrol“ ein größtenteils faszinierender Einblick in eine fremde Welt gelungen. In ruhigen Bildern erzählt er eine spannende Geschichte von Männern, die in einer wunderschönen, aber auch menschenfeindlichen Umgebung ihr Leben aufs Spiel setzen, um bedrohte Tierarten vor Wilderern zu schützen. Was wie ein Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Naturfreunden und -feinden beginnt, entwickelt sich im Laufe der Zeit allerdings zu etwas Komplexerem voller Zwischentöne.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kekexili - Mountain Patrol
    Von Björn Helbig
    Lu Chan, Regisseur des preisgekrönten „The Missing Gun“, ist mit seinem zweiten Spielfilm „Kekexili – Mountain Patrol“ ein größtenteils faszinierender Einblick in eine fremde Welt gelungen. In ruhigen Bildern erzählt er eine spannende Geschichte von Männern, die in einer wunderschönen, aber auch menschenfeindlichen Umgebung ihr Leben aufs Spiel setzen, um bedrohte Tierarten vor Wilderern zu schützen. Was wie ein Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Naturfreunden und -feinden beginnt, entwickelt sich im Laufe der Zeit allerdings zu etwas Komplexerem voller Zwischentöne. Leider gelingt es Lu Chan nicht wirklich, den Betrachter seines Films einzubinden. Die Menschen, die Situation, die unwirkliche Umgebung – all das bleibt dem Zuschauer fremd.Der Film erzählt die Geschichte des Journalisten Ga Yu (Zhang Lei), der aus Peking nach Kekexili reist, um dort über eine freiwillige Bergpatrouille
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Duobuji
    Rolle: Ri Tai
    Zhang Lei
    Rolle: Ga Yu
    Qi Liang
    Rolle: Liu Dong
    Zhao Xueying
    Rolle: Leng Xue

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Kekexili ist ein eindrücklicher Film aus verschiedenen Gründen. Er ist produktionstechnisch sehr gut gestaltet. Dies ist ein Film wo man weiss, dass das Drehbuch eine klare Idee verfolgte und die auch filmisch umsetzen konnte. Es ist auch ein Film der klar einen roten Faden verfolgt - so sehr wie bei keinem deutschen Filmemacher der letzten 10 Jahre. Die Landschaftsaufnahmen sind hervorragend ohne, dass sie aber die Figuren erdrücken. Im ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer China, Hong-Kong
    Verleiher Die TelePaten Filmverleih
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2004.

    Back to Top