Mein Konto
    The King oder das 11. Gebot
     The King oder das 11. Gebot
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Regie: James Marsh
    Drehbuch: James Marsh, Milo Addica
    Besetzung: Gael García Bernal, William Hurt, Pell James
    Originaltitel: The King
    Pressekritiken
    3,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hartes Rachedrama über einen jungen Mann, der nach seiner Entlassung aus der Navy seine gesamte Existenz der Zerstörung einer amerikanischen Kleinstadtfamilie widmet.





    Nach seiner Entlassung aus der Navy reist der junge Elvis (Gael Garcia Bernal) nach Corpus Christi, wo er dem ansässigen Pfarrer David Sandow (William Hurt) offenbart, er sei sein unehelicher Sohn aus einer Kurzbeziehung vor 20 Jahren. Doch in das Leben seines Vaters mit Ehefrau und zwei Bilderbuchkindern passt kein unehelicher Sohn. Sandows Angebot, sich zu einem Gespräch zu treffen, ignoriert Elvis. Stattdessen macht er dessen streng religiös erzogener 16-jähriger Tochter Twyla (Laura Harring) hinter seinem Rücken den Hof und entjungfert sie. Kurz wird Twylas Bruder ermordet und "The King" schafft sich als trauernder Freund Zugang zum Sandow-Haushalt. Sein Rachedurst ist noch nicht gestillt und ein Massaker biblischen Ausmaßes beginnt...





    Trailer

    The King oder das 11. Gebot Trailer OV 2:05
    The King oder das 11. Gebot Trailer OV
    212 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gael García Bernal
    Rolle: Elvis
    William Hurt
    Rolle: David Sandow
    Pell James
    Rolle: Malerie Sandow
    Paul Dano
    Rolle: Paul
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    User folgen 46 Follower Lies die 353 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film gestattet eine Vielzahl von Interpretationsmöglichkeiten. Der Originaltitel ’The King’ bezieht sich wohl auf den Namen des Hauptdarstellers (Gael Garcia Bernal)’Elvis’. Vom religiösen Inhalt her könnte man aber auch auf Gott im Himmel als den König schließen. Und das 11. Gebot? Gibt’s das überhaupt? Oder steht es jenseits der bekannten zehn? Lautet es etwa: ’Du sollst keinen Mitwisser und nicht deine Schwester ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    meine Kritik richtet sich in erster Linie an alle deutschen Kritiken, die ich gegoogelt habe. Die meisten "drucken" den gleichen Text, der von Fehlern sowohl inhaltlich als auch grammatikalisch strotzt. Schwer nachvollziehbar, WER nun wirklich diesen Film gesehen hat. Die meisten offenbar nicht. Kritik direkt am Film: SEHR gut filmisch umgesetzt, tolle "Neben"Darsteller. AAABer: Diese Hauptrolle und sein Darsteller - ich stehe vor einem ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top