Mein Konto
    William Hurt
    Job Schauspieler
    Vollständiger Name

    William M. Hurt

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 20. März 1950 (Washington, District of Columbia - USA)
    Todestag 13. März 2022 im Alter von 71 Jahren
    42
    Karrierejahre
    97
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    William Hurt, der in London und Boston Theologie und an der berühmten Juilliard School Schauspiel studiert, beginnt seine Karriere Ende der 1970er Jahre auf der Theaterbühne. 1980 wechselt er dann mittels Ken Russells „Der Höllentrip“ auf die Kinoleinwand. Bald taucht er dort auch in weiteren Werken wie „Der Augenzeuge“ (1981) von Peter Yates, Lawrence Kasdans „Heißblütig - Kaltblütig“ (1981) oder „Gorky Park“ (1984) von Michael Apted auf.William Hurt bleibt Kasdan treu, indem er mit ihm „Der große Frust“ (1983) und „Die Reisen des Mr. Leary“ (1988) dreht, zwischendurch aber dennoch schon mal mit Randa Haines‘ „Gottes vergessene Kinder“ (1986) ins Drama-Fach wechselt. Für seine Leistung in „Der Kuss der Spinnenfrau“ erhält er 1985 den Oscar als Bester Hauptdarsteller. Danach steht Hurt für Woody Allens „Alice“ (1990) vor der Kamera. ...
    Mehr erfahren
    The King's Daughter Trailer DF

    Filmografie

    The King's Daughter
    The King's Daughter
    23. Juni 2022
    Black Widow
    Black Widow
    1. Juni 2021
    Mythic Quest
    Mythic Quest
    7. Mai 2021
    The Last Full Measure
    The Last Full Measure
    24. Januar 2020
    Avengers 4: Endgame
    Avengers 4: Endgame
    24. April 2019
    Avengers 3: Infinity War
    Avengers 3: Infinity War
    26. April 2018
    Condor
    Condor
    18. November 2018

    Bild

    News

    Der längste Sci-Fi-Film der Welt: Dieser Kino-Flop wurde erst in einer 5-Stunden-Fassung (!) zum Kult
    News - Reportagen
    Die ursprüngliche Fassung von „Bis ans Ende der Welt“ dauerte 20 (!) Stunden. Im Laufe der Jahre wurden daraus eine gefloppte…
    Sonntag, 21. April 2024
    Diesen Action-Blockbuster von 2008 haben damals alle gehasst, dabei ist er viel besser als sein Ruf – jetzt streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem „Iron Man“ auf viel Gegenliebe gestoßen ist, musste der im gleichen Jahr erschienene „Der unglaubliche Hulk“ viel…
    Samstag, 18. November 2023
    Back to Top