Mein Konto
    William Hurt
    Job Schauspieler
    Vollständiger Name

    William M. Hurt

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 20. März 1950 (Washington, District of Columbia - USA)
    Todestag 13. März 2022 im Alter von 71 Jahren
    42
    Karrierejahre
    89
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    William Hurt, der in London und Boston Theologie und an der berühmten Juilliard School Schauspiel studiert, beginnt seine Karriere Ende der 1970er Jahre auf der Theaterbühne. 1980 wechselt er dann mittels Ken Russells „Der Höllentrip“ auf die Kinoleinwand. Bald taucht er dort auch in weiteren Werken wie „Der Augenzeuge“ (1981) von Peter Yates, Lawrence Kasdans „Heißblütig - Kaltblütig“ (1981) oder „Gorky Park“ (1984) von Michael Apted auf. William Hurt bleibt Kasdan treu, indem er mit ihm „Der große Frust“ (1983) und „Die Reisen des Mr. Leary“ (1988) dreht, zwischendurch aber dennoch schon mal mit Randa Haines‘ „Gottes vergessene Kinder“ (1986) ins Drama-Fach wechselt. Für seine Leistung in „Der Kuss der Spinnenfrau“ erhält er 1985 den Oscar als Bester Hauptdarsteller. Danach steht Hurt für Woody Allens „Alice“ (1990) vor der Kamera. ...
    Mehr erfahren
    The King's Daughter Trailer DF

    Filmografie

    The King's Daughter
    The King's Daughter
    23. Juni 2022
    Black Widow
    Black Widow
    8. Juli 2021
    The Last Full Measure
    The Last Full Measure
    24. Januar 2020
    Avengers 4: Endgame
    Avengers 4: Endgame
    24. April 2019
    Avengers 3: Infinity War
    Avengers 3: Infinity War
    26. April 2018
    Condor
    Condor
    Unbekannter Starttermin
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    91 Bilder

    News

    Oscarpreisträger, Schauspiellegende und zuletzt Marvel-Star: William Hurt mit 71 Jahren gestorben
    NEWS - Stars
    Montag, 14. März 2022
    Vier Mal war William Hurt für einen Oscar nominiert, galt in den 80ern als einer der besten Schauspieler und wurde einem…
    Führt "The Falcon And The Winter Soldier" die Marvel-Version des Suicide Squad ein?
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 3. April 2021
    Gerüchte gibt es schon seit längerem, doch nach der 3. Folge „The Falcon And The Winter Soldier“ haben wir nun auch die…
    29 News zu diesem Star
    Back to Top