Mein Konto
    Kein Sterbenswort
     Kein Sterbenswort
    4. August 2008 auf DVD / 2 Std. 11 Min. / Thriller, Drama, Krimi
    Regie: Guillaume Canet
    Drehbuch: Guillaume Canet, Philippe Lefebvre
    Besetzung: François Cluzet, Marie-Josée Croze, André Dussollier
    Originaltitel: Ne le dis à personne
    Pressekritiken
    3,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 48 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen auf, die bereits vor acht Jahren einige Zweifel am Tathergang hinterließen und nun den Verdacht auf Alexandre lenken. Immer mehr Indizien tauchen auf und machen den Witwer zum Jäger und Gejagter zugleich. Dann geschehen weitere Morde...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kein Sterbenswort
    Von Nicole Kühn
    Wenn nicht sein kann, was nicht sein darf, dann ist die Lösung des Problems meist damit verbunden, ohne Aussicht auf Vergebung Schuld auf sich zu laden. In seinen Romanen entwirft Harlan Coben komplexe Geflechte von unausgesprochenen Abhängigkeiten, Schuldgefühlen und Sündenfällen, über denen ein bleiernes Netz aus Schweigen lastet. Für den Kinderpsychologen Alexandre (François Cluzet) knüpft sich dieses Netz in Guillaume Canets Thriller „Kein Sterbenswort“ durch mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze), die vor exakt acht Jahren das Opfer eines brutalen Serienkillers wurde. Bevor er sich jedoch den seltsamen Videos widmen kann, muss sich Alexandre erst einmal selbst aus der Klemme befreien: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen auf, die bereits vor acht Jahren einige Zweifel am Tathergang hinterließen und nun den Verdacht auf Alexandre lenk
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Kein Sterbenswort Trailer DF 2:16
    Kein Sterbenswort Trailer DF
    3.731 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    François Cluzet
    Rolle: Alexandre Beck ('Alex')
    Marie-Josée Croze
    Rolle: Margot Beck
    André Dussollier
    Rolle: Jacques Laurentin
    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Hélène Perkins
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    public01hh
    public01hh

    User folgen 1 Follower Lies die 11 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2010
    Eine raffinierte und spannende Story die es nicht alle Tage gibt. Und im großen und ganzen gut umgesetzt. Allerdings fand ich die Schauspieler nicht sooo dolle. Aber dennoch definitv ein sehenswerter Film.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eigentlich würde ich diesen Film schon eher als Insider bezeichnen, denn gross bekannt ist er nicht, er steht an der Neuheitenwand im DVD-Verleih ..



    Die Kunden, denen ich mal was spannendes empfehle, sind dankbar für diesen Tip, den ich hier auch nur weiter geben kann...



    Französischer Thriller der extra klasse, lange nicht so einen guten gesehen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Perfekt
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Als riesengroßer Harlan Coben Fan stand ich doch recht irritiert in meiner Stammvideothek vor dem DVD-Regal, aus dem ich soeben jene Buchverfilmung herausgefischt hatte... Warum wusste ich bisher nichts davon? Eine französische Verfilmung? Der Hauptakteur heisst nicht David sondern Alexandre? Kann das alles gut gehen? Fragen über Fragen, die nur der Film an sich zu beantworten wusste - und ich wurde nicht enttäuscht, sondern auf ganzer ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    39 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 700 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top