Herzensangelegenheiten
    Deine Meinung zu Herzensangelegenheiten ?

Diese Komödie oder genauer gesagt "coming out Geschichte" kommt locker flockig daher.

Man nimmt Heather Graham und T. Cavanagh die Geschwisterschaft ab. Der Film besticht durch eine herzhafte Natürlichkeit und verbreitet einfach gute Laune, welche locker flockig den Zuschauer ansteckt. Die Geschichte ist ansich einfach gestrickt, ABER driftet den Göttern seis gedankt nicht in die weite Welt der Klischees.

Es wird nicht mit Gewalt ein Coming Out Szenario herbeigeführt in dem sich die Hauptperson plötzlich als Vorzeige-Homo entwickelt und wie es Hollywood nur all zu gerne drehte, dann doch nochmal auf den richtigen Weg gebracht wird. Die andere gern gezeigte Variante ist das abgleiten in ein Drama, schließlich ist so etwas doch schrecklich...möchte Hollywood uns gerne weismachen.

OK OK...das Coming Out ist wahrlich keine einfache Sache (bin Bayr.Land-Ei mit Erfahrung aus den 80ern) aber es hat sich im neuen Jahrtausend nun doch manches geändert und man darf sich auch im prüden Amiland der Sache auch mal positiv stellen.

Die Message ist Leben und Leben lassen, Freunde nicht wegstoßen, weil sie plötzlich ja SOOO anders sind, sondern sich mit ihnen Freuen.

8/10 für die wirklich gute Unterhaltung

10/10 für den gelungen Schluß