Mein Konto
    Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
     Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
    27. August 1992 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Action, Komödie, Krimi
    Regie: Richard Donner
    |
    Drehbuch: Jeffrey Boam, Robert Mark Kamen
    Besetzung: Mel Gibson, Danny Glover, Joe Pesci
    Originaltitel: Lethal Weapon 3
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,0 315 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) werden zu einem Hochhaus beordert, in dem sich eine Autobombe befindet. Um auf Verstärkung vom Bombenkommando zu warten, haben die beiden keine Zeit und Riggs versucht, die tödliche Ladung allein zu entschärfen. Doch die Bombe geht hoch und zur Strafe werden die beiden von Captain Ed Murphy (Steve Kahan) zum Streifendienst verdonnert. Doch auch in dieser neuen Position sehen sie sich bald wieder in Schwierigkeiten und beobachten schon am ersten Tag einen Raubüberfall und nehmen die Verfolgung auf. Sie können einen der beiden Gangster dingfest machen und entdecken, dass die Munition, die die beiden verwendeten aus einer neuen Art von panzerbrechenden Projektilen besteht, die sogar kugelsichere Westen problemlos durchschlagen können. Auch Lorna Cole (Rene Russo), eine toughe Polizistin von der „Abteilung für innere Angelegenheiten“, interessiert sich für den Fall, denn die Munition wurde aus der Asservatenkammer der Polizei gestohlen und Cole vermutet, dass jemand aus den Reihen der Polizei den Gangstern geholfen hat.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
    Von Robert Kock
    Nach dem Erfolg der ersten beiden Lethal Weapon-Filme bei den Kritikern und vor allem auch an den Kinokassen lag es nahe, einen dritten Teil zu drehen. Dieser folgte dann auch nach drei Jahren Pause und Richard Donner nahm erneut auf dem Regiestuhl Platz. Mit der Einführung eines neuen (weiblichen) Charakters ist es dann aber auch schon getan mit den Innovationen der Buddy-Cop-Serie. Ansonsten bleibt alles beim (guten) Alten: Rumgeballer, Explosionen und coole Sprüche sind auch dieses Mal unverzichtbar, wenn unsere Lieblingscops wieder die Sau raus lassen. Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) vom L.A.P.D. sind immer noch Partner und immer noch scheinen sie den Ärger magisch anzuziehen. Sie werden zu einem Hochhaus beordert, in dem eine Autobombe entdeckt wurde. Natürlich warten die beiden nicht auf die Verstärkung vom Bombenkommando und Riggs versucht, die tödliche

    Trailer

    Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück Trailer OV 2:27
    Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück Trailer OV
    1.793 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Filme & Serien mit FSK 18: Die Uncut-Highlights beim Amazon Prime Day
    News - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 10. Oktober 2023
    Action-Kult mit FSK 18 nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video: 8 (!) Stunden Explosionen, Geballer & flotte Sprüche
    News - DVD & Blu-ray
    Zünftige Action, Schnellfeuer-Dialoge und zwei charismatische Helden mit einmaliger Chemie: Mit diesem Mix erlangte „Lethal…
    Montag, 1. Mai 2023
    Temporeicher Action-Kult mit Schnellfeuer-Dialogen: Diese populäre Filmreihe gibt’s ab heute wieder komplett (!) auf Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Vier Filme, jede Menge rau-vergnügliche Action (teils FSK 18!) und unzählige deftige Sprüche: Die „Lethal Weapon“-Reihe…
    Dienstag, 7. Februar 2023
    Noch schnell auf Amazon Prime Video streamen: Gleich 2 (!) der besten Action-Reihen aller Zeiten verschwinden bald
    News - DVD & Blu-ray
    Zwei bekannte und äußerst populäre Action-Reihen sind bei Amazon Prime Video bald nicht mehr im Abo enthalten: Sowohl für…
    Dienstag, 30. August 2022
    Neu bei Amazon Prime im Juni: Einer der besten Filme 2020, 4x Action-Kult und endlich mehr "The Boys"
    News - DVD & Blu-ray
    Im Juni 2022 könnt ihr euch über zahlreiche Filme und Serien freuen, die es ohne Zusatzkosten bei bei Amazon Prime Video…
    Mittwoch, 25. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mel Gibson
    Rolle: Martin Riggs
    Danny Glover
    Rolle: Roger Murtaugh
    Joe Pesci
    Rolle: Leo Getz
    Rene Russo
    Rolle: Lorna Cole

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    822 Follower 941 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2016
    Etwas schwächer als die ersten beiden Teile, aber immer noch besser als der ganze "neue" Actiondriss der aktuell im Kino läuft! Ich liebe einfach schon den Anfang, Riggs & Murthaugh entschärfen eine Bombe bzw. versuchen es... :D Danach geht es im "ermittelden" Tempo weiter & mit Rene Russo kommt ein neuer, weiblicher Sidekick dazu, der den Schurken in den Arsch tritt! Altbewährte Sprüche, Szenen, Charaktere, an Riggs´ Haus wird ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    In diesem Film ist die Wandlung vollzogen die sich bereits in Teil 2 angedeutet hat: Action enthält der Film in einer Tour, diese aber fast comciartig überzogen und obendrein albert und kalauert sich Mel Gibson von Szene zu Szene so daß vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Funktioniert aber prima dank des eingespielten Teams von Gibson und Glover, ergänzt durch Plappermaul Joe Pesci und obendrein gibts wieder eine neue Hauptfigur ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2013
    Der dritte Teil der Reihe ist ein bisschen schwächer, als seine Vorgänger! Trotzdem ist der Film unterhaltsam! Der Humor, die Action und Schlitzohrigkeit verleiht noch einen gewissen Charme! Cool!
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2022
    Auch der dritte Teil ist wieder sehr empfehlenswert.
    Sehr gute Unterhaltung mit viel Action und Humor.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1992.

    Back to Top