Mein Konto
    Der süsse Wahn
    Der süsse Wahn
    3. März 1978 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Drama
    Regie: Claude Miller
    |
    Drehbuch: Claude Miller
    Besetzung: Gérard Depardieu, Miou-Miou, Claude Piéplu
    Originaltitel: Dites-lui que je l'aime
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 27-jährige Buchhalter David (Gérard Depardieu) kann sich von seinen Gefühlen zu seiner Kindheitsfreundin Lise (Dominique Laffin) nicht losreißen. Regelmäßig bestürmt er sie mit Kontaktversuchen oder lauert ihr auf, dabei ist seine Angebetete schon seit vielen Jahren verheiratet und möchte nichts mehr von ihm wissen - was er jedoch mit großer Behaarlichkeit verdrängt. Genauso wie die Annäherungsversuche seiner Nachbarin Juliette (Miou-Miou), die schon lange ein Auge auf den schüchternen David geworfen hat. Es kommt zu einer Auseinandersetzung mit Lises Ehemann Gérard (Jacques Denis), bei der dieser tödlich verunglückt. David macht sich noch mehr Hoffnungen und wird immer aufdringlicher, Lise weist ihn aber immer noch zurück...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Depardieu
    Rolle: David Martinaud
    Miou-Miou
    Rolle: Juliette
    Claude Piéplu
    Rolle: Chouin
    Jacques Denis
    Rolle: Gérard Dutilleux

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1977, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1977.

    Back to Top