Mein Konto
    Johanna von Orléans
     Johanna von Orléans
    13. Januar 2000 Im Kino | 2 Std. 40 Min. | Drama, Historie
    Regie: Luc Besson
    |
    Drehbuch: Luc Besson, Andrew Birkin
    Besetzung: Milla Jovovich, John Malkovich, Faye Dunaway
    Originaltitel: The Messenger: The Story of Joan of Arc
    User-Wertung
    3,4 67 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Das Bauernmädchen Jeanne, das glaubt, von der göttlichen Macht berufen zu sein, wird zur Heeresführerin und befreit Frankreich von der Besatzung durch die Engländer. Am Anfang noch als Heldin gefeiert, wird sie schon bald der Ketzerei bezichtigt...

    Trailer

    Johanna von Orléans Trailer OV 2:28
    Johanna von Orléans Trailer OV
    4.831 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Milla Jovovich
    Rolle: Joan of Arc
    John Malkovich
    Rolle: Charles VII
    Faye Dunaway
    Rolle: Yolande of Aragon
    Dustin Hoffman
    Rolle: Joan's Conscience

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    366 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2015
    Luc Besson zeigt hier auf guter art auf weiße die Geschichte von Jeanne d’Arc selbst mit paar Änderung, besonders gut fand ich das Herr Besson zeigt das Jeanne nicht von Gott gesandt ist (wie der alte Film mit Ingrid Bergman) sonden das er realistischer geblieben ist.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    286 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Luc Besson begab sich hier einmal auf historische Pfade. Sein Film über die wohl bekannteste Frau der Weltgeschichte bestach mit großem Detailreichtum und riesigen Massenschlachten. Leider gab es dafür in der Erzählstruktur viele Höhen und Tiefen. So waren einige Szenen sehr spannend, während andere zum Sterben langweilig waren. Trotz der aufwendig inszenierten Schlachten und der guten Besetzung insgesamt eher enttäuschend.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 134 000 EUR
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1999.

    Back to Top