Mein Konto
    300
     300
    5. April 2007 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Action, Historie, Monumentalfilm, Krieg
    Regie: Zack Snyder
    |
    Drehbuch: Zack Snyder, Kurt Johnstad
    Besetzung: Gerard Butler, Lena Headey, Rodrigo Santoro
    Pressekritiken
    4,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 2326 Wertungen, 70 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen "Leibwache" gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen!

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    300 (+ Blu-ray 2D)
    300 (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 19,99 €
    Kaufen
    300
    300 (DVD)
    Neu ab 5,98 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    300
    Von Deike Stagge
    In fast jedem Jahr gibt es auf der Berlinale einen echten Ausreißerfilm. Für 2007 steht dieser Kontrapunkt schon fest: Zack Snyders Heldenepos „300“, welches auf Frank Millers (Sin City) Comic über die Schlacht bei den Thermopylen basiert, handelt nicht von komplexen Problemen oder vielschichtigen Konflikten. Dafür verspricht dieser Film vor allem eins: jede Menge Blutvergießen. Damit setzt Regisseur Snyder, der zuletzt den Zombiekult Dawn Of The Dead inszenierte, den martialischen Männlichkeitsritualen der (Comic-)Spartaner ein bildgewaltiges Denkmal, mit dem er bei seinen Darstellern augenscheinlich auf volle Unterstützung zurückgreifen kann. Jede Menge bis zum geht-nicht-mehr gestählte Männerkörper werfen sich mit Freude für ihn und seinen Filmkönig Leonidas ins Schlachtgetümmel. Leonidas (Gerard Butler) wurde den Sitten der Spartaner gemäß nach den härtesten Kampf- und Belastungsprob
    300 Trailer (2) DF 2:05
    300 Trailer (2) DF
    121.648 Wiedergaben
    300 Trailer (3) DF 1:36
    880 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    "300" 3:41
    "300"
    60.155 Wiedergaben
    Top 5 - die epischsten Schlachten 2:54
    Top 5 - die epischsten Schlachten
    3.387 Wiedergaben
    Parodie auf "300" 3:51
    Parodie auf "300"
    2.979 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach seinem Sci-Fi-Epos "Rebel Moon"? Zack Snyder plant "300"-Serie!
    News - Kommende Serien
    „300“ war 2006 der Startschuss für Zack Snyders Karriere als Comic-Film-Hit-Garant. 18 Jahre später spricht der Filmemacher…
    Freitag, 8. März 2024
    Heute im TV: Dieser ungewöhnliche Comic-Blockbuster bietet blutiges Action-Spektakel der Superlative
    News - TV-Tipps
    Sex, brachial-blutige Gewalt und viel nackte Haut: In zahlreichen Comic-Blockbustern sind diese Dinge nahezu non-existent,…
    Montag, 4. März 2024
    "Niemand wollte ihn machen": Zack Snyder hatte eine überbrutale Fortsetzung zu einem seiner besten Filme geplant
    News - Reportagen
    Die Filme von Zack Snyder werden von Fans weltweit abgefeiert. Gerade der Antike-Actioner „300“ weiß auch heute noch visuell…
    Freitag, 19. Januar 2024
    Nach seinem Netflix-Sci-Fi-Epos: Macht Zack Snyder jetzt das "superbrutale" "300"-Sequel, das er sich immer gewünscht hat?
    News - In Produktion
    Eigentlich hatte Zack Snyder geplant, aus seiner Schlachtplatte „300“ eine Trilogie zu machen. Seine Idee für Teil 3 bekam…
    Samstag, 2. Dezember 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gerard Butler
    Rolle: König Leonidas
    Lena Headey
    Rolle: Königin Gorgo
    Rodrigo Santoro
    Rolle: Xerxes
    David Wenham
    Rolle: Dilios

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cliff B.
    Cliff B.

    10 Follower 38 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. August 2014
    Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Muss an gesehen haben und wird nicht enttäuscht.
    Spannend, gute Story und ziemlich gute Besetzung.
    Cursha
    Cursha

    6.559 Follower 1.045 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. November 2017
    "300" lebt wohl kaum von seiner Handlung, die grob gesagt sehr flach ist. Im Gegenteil, "300" ist ein Film, der einzig auf Grund seiner Bilder funktioniert, ähnlich wie "Mad Max:Fury Road" und genau wie im Beispiel macht der Film dies großartig. Der Film ist eine perfekte Mixtur aus epischen Bildern, Testosteron und Gewaltporno. Optisch ist das alles so beeindruckend. Die Kostüme, die Schlachten, der starke Comiclook machen diesen Film zu ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.036 Follower 986 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. September 2012
    "300" ist ein sehr spannender und guter kriegsfilm,der mal anderst verfilmt worden ist! geile bilder,geile kämpfe und gute story! Manche schlachten waren mir aber dann doch zu kurz...
    Fazit: klar sehr guter film,den man sich mal anschauen muss,aber nicht mehr als die 4 sterne bekommt,weil er mich dann doch nicht so sehr wie andere filme vom hocker gehaut hat!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also erlich gesagt hab ich mir schon etwas mehr von dem Film erwartet. Als ich den Trailer sah hab ich an ein wahrlich bombastisches Kino gedacht, was leider nicht ganz so war. Vielleicht lag das an der für so einen Film geringen Laufzeit, denn die schlachten waren nie besonders lang. Dafür waren sie natürlich ein wahrer Augenschmauß. Hier wurde nicht untertrieben, die Schlachtsequenzen unterhalten perfekt. Auch die Monster die nach ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top