Mein Konto
    Tenebre - Der kalte Hauch des Todes
     Tenebre - Der kalte Hauch des Todes
    12. Oktober 1984 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Horror
    Regie: Dario Argento
    |
    Drehbuch: Dario Argento
    Besetzung: Anthony Franciosa, Christian Borromeo, Mirella D'Angelo
    Originaltitel: Tenebre
    User-Wertung
    3,2 12 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Peter Neal (Anthony Franciosa), amerikanischer Schriftsteller, verschlägt es zur Vorstellung seines neuen Romans "Tenebrae" nach Rom. Dort angekommen, trifft er seinen Literaturagenten Bullmer (John Saxon) und seine Ex-Frau Jane (Veronica Lario). Zwei Kriminalpolizisten teilen ihm mit, dass vor wenigen Tagen ein Mord stattfand, der nach dem Muster von "Tenebrae" verübt wurde: Dem Opfer wurde mit einem Rasiermesser die Kehle durchgeschnitten, Buchseiten aus dem Roman wurden als Knebel verwendet. Bald stellt Neal fest, dass jemand sein Gepäck durchwühlt hat - zudem bekommt er mysteriöse Briefe. Es dauert nicht lange, da gibt es die nächsten Toten. Wird er Täter enttarnt, bevor er wieder zuschlägt? Trifft es als nächsten gar den Autor selbst?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Tenebre
    Tenebre (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Tenebre - Der kalte Hauch des Todes Trailer DF 2:42
    Tenebre - Der kalte Hauch des Todes Trailer DF
    3.052 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Er war viele Jahre sogar verboten: Gefeierter Horror-Schocker von Meisterregisseur Dario Argento nicht mehr indiziert
    News - Reportagen
    Er stand in Deutschland nicht nur auf dem Index, sondern wurde obendrein beschlagnahmt. In Großbritannien war er als „Video…
    Montag, 27. Juni 2022
    Indizierter Horror-Schocker ungekürzt neu auf Netflix? Das steckt dahinter
    News - DVD & Blu-ray
    Horror-Fans waren begeistert, als Netflix ankündigte, ab dem 19. Mai 2021 den Klassiker „Tenebre“ von Dario Argento zu zeigen.…
    Mittwoch, 19. Mai 2021
    Diese Woche neu auf Netflix: Zombies, böser Superman und ein indizierter Horror-Schocker
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Woche hat Netflix reichlich Filme neu im Angebot, bei denen sich ein Blick lohnt. Gleich in mehreren Filmen…
    Sonntag, 16. Mai 2021
    19 in Deutschland beschlagnahmte Filme, die unbedingt wieder freigegeben werden sollten
    News - Reportagen
    Schluss mit der Zensur! Gerade wenn die Verbote so häufig die falschen Filme treffen!!!
    Samstag, 9. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Franciosa
    Rolle: Peter Neal
    Christian Borromeo
    Rolle: Gianni
    Mirella D'Angelo
    Rolle: Tilde
    Ania Pieroni
    Rolle: Elsa Manni

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1982.

    Back to Top