Mein Konto
    The Harder They Come
    The Harder They Come
    15. Oktober 2010 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Drama, Musik
    Regie: Perry Henzell
    |
    Drehbuch: Perry Henzell
    Besetzung: Jimmy Cliff, Carl Bradshaw, Basil Keane
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ivanhoe „Ivan“ Martin (Jimmy Cliff) ist ein junger Mann vom Land und kommt zum ersten Mal in die Großstadt, wo er sich seinen Traum von einem besseren Leben erfüllen will. Er würde gerne Sänger werden und steht nach einigen Anlaufschwierigkeiten tatsächlich im Studio eines einflussreichen Produzenten. Doch schon bald muss er feststellen, dass sich mit Musik nur wenig Geld verdienen lässt, der Großteil der Einnahmen geht an mächtige Musikbossen und Mittelsmänner. Daraufhin versucht er mit Drogengeschäfte an Geld zu kommen, doch auch hier wandert der Gewinn in die Taschen der Drogenbosse. Schon bald gerät er mit der Polizei in Konflikt. In Panik erschießt Ivan einen ihn verfolgenden Beamten und wird so zu einem gleichermaßen bewunderten wie gefürchteten Gangster. Endlich ist er am Ziel seiner Träume, doch auf Kosten seiner Freiheit...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jimmy Cliff
    Rolle: Ivanhoe "Ivan" Martin
    Carl Bradshaw
    Rolle: Jose
    Basil Keane
    Rolle: Preacher
    Janet Bartley
    Rolle: Elsa

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Jamaika
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1972, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1972.

    Back to Top