Mein Konto
    Der Uhrmacher von St. Paul
    Der Uhrmacher von St. Paul
    27. August 1976 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Bertrand Tavernier
    |
    Drehbuch: Jean Aurenche, Bertrand Tavernier
    Besetzung: Philippe Noiret, Jean Rochefort, Jacques Denis
    Originaltitel: L'Horloger de Saint-Paul
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Uhrmacher Michel Descombes (Philippe Noiret) hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und lebt zusammen mit seinem Sohn Bernard (Sylvain Rougerie) in der Altstadt von Lyon. Die beiden verbringen viel Zeit zusammen, weswegen der bescheidene Mann erschüttert ist, als er von der Polizei erfährt, dass Bernard einen Mord begangen haben soll und nun mit seiner Freundin, der Fabrikarbeiterin Liliane Torrini (Christine Pascal), auf der Flucht ist. Der leitenden Ermittler, Kommissar Gulboud (Jean Rochefort), bittet Descombes um Mithilfe. Er soll Bernard davon überzeugen, aufzugeben und sich zu stellen. Während Descombes von Polizei und Presse bedrängt wird, muss er feststellen, dass er viel weniger über seinen Sohn weiß, als er bislang angenommen hatte. Doch mit der Zeit beginnt er Verständnis für dessen Tat zu entwickeln...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Philippe Noiret
    Rolle: Michel Descombes
    Jean Rochefort
    Rolle: Sergeant Guibout
    Jacques Denis
    Rolle: Antoine
    Julien Bertheau
    Rolle: Edouard

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1974.

    Back to Top