Mein Konto
    Minnie und Moskowitz
     Minnie und Moskowitz
    5. Mai 1976 TV-Produktion | 1 Std. 51 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: John Cassavetes
    |
    Drehbuch: John Cassavetes
    Besetzung: Gena Rowlands, Seymour Cassel, Timothy Carey
    Originaltitel: Minnie and Moskowitz
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 30-jährige Parkwächter Seymour Moskowitz (Seymour Cassel) ist von seinem tristen Leben gelangweilt. Seine Abende verbringt er meist in Kinos oder Kneipen. Er hätte zwar gerne eine Beziehung, doch zu seinem Unglück, ist er nicht gerade ein Traumtyp und hat wenig Erfolg beim anderen Geschlecht. Um das zu ändern, lässt Moskowitz die tiefen New Yorker Häuserschluchten hinter sich und versucht sein Glück im sonnigen Los Angeles, wo die Menschen angeblich viel freundlicher und aufgeschlossener sind. Auf einem Parkplatz begegnet er der adretten Minnie Moore (Gena Rowlands), einer wohlhabenden Museumskonservatorin, die mit der feinen Gesellschaft verkehrt und aus einer völlig anderen Welt zu kommen scheint. Doch auch sie fühlt sich einsam und ist mit ihrem Leben unzufrieden. Zwischen den ungleichen Einzelgängern entwickelt sich eine turbulente Beziehung...

    Trailer

    Minnie und Moskowitz Trailer OV 2:41
    Minnie und Moskowitz Trailer OV
    75 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gena Rowlands
    Rolle: Minnie Moore
    Seymour Cassel
    Rolle: Seymour Moskowitz
    Timothy Carey
    Rolle: Morgan Morgan
    Lady Rowlands
    Rolle: Georgia

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 900 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1971.

    Back to Top