Mein Konto
    Nie wieder Sex mit der Ex
     Nie wieder Sex mit der Ex
    12. Juni 2008 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Nicholas Stoller
    |
    Drehbuch: Jason Segel
    Besetzung: Jason Segel, Kristen Bell, Russell Brand
    Originaltitel: Forgetting Sarah Marshall
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 176 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Von wegen "Traumpaar Hollywoods" - aus heiterem Himmel beendet Krimiserien-Star Sarah Marshall (Kristen Bell) die fünfeinhalbjährige Beziehung mit TV-Komponist Peter Bretter (Jason Segel) und stürzt den Verlassenen daraufhin in eine tiefe Depressionen. Um die Trennung zu verarbeiten, befolgt Peter den Ratschlag seines Stiefbruders (Bill Hader) und sucht Abstand in einem Luxus-Ressort auf Hawaii. Dort muss er jedoch feststellen, dass Sarah gerade zufälligerweise im selben Hotel eingecheckt hat! Schlimmer noch: Sarah ist nicht alleine verreist, sondern hat ihren neuen Freund, den britischen Sänger und Frauenheld Aldous Snow (Russell Brand), mitgebracht. Die Tage auf der Pazifikinsel werden so für Peter zur reinsten Qual - zumindest bis er die extrem süße Rezeptionistin Rachel (Mila Kunis) trifft…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Nie wieder Sex mit der Ex
    Nie wieder Sex mit der Ex (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    Nie wieder Sex mit der Ex
    Nie wieder Sex mit der Ex (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Nie wieder Sex mit der Ex
    Von Julian Unkel
    Innerhalb nur weniger Jahre ist Judd Apatow vom eher unbekannten SitCom-Produzenten zum angesagtesten Komödienguru Hollywoods aufgestiegen. Seine beiden Regiearbeiten Jungfrau (40), männlich, sucht... und Beim ersten Mal erwiesen sich nicht nur als wahre Publikumsmagneten, sondern brachten mit ihrem zotigen, derben, aber gleichzeitig dennoch menschlichen Humor frischen Wind ins RomCom-Genre. Ähnlich erfolgreich ist Apatow auch als Produzent zahlreicher anderer Komödien, die zumeist von guten Freunden (von der Zeitschrift Entertainment Weekly auch schon als „Apatow-Gang“ bezeichnet) inszeniert und geschrieben werden. So auch bei „Nie wieder Sex mit der Ex“: Regie führt Nicholas Stoller, mit dem Apatow bereits das Drehbuch zu Dick und Jane geschrieben hat, als Hauptdarsteller fungiert Jason Segel (Beim ersten Mal), der auch gleich noch das Drehbuch beisteuerte. Herausgekommen ist ein amüs
    Nie wieder Sex mit der Ex Trailer DF 2:45
    Nie wieder Sex mit der Ex Trailer DF
    32.284 Wiedergaben
    Nie wieder Sex mit der Ex Trailer OV 2:53

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS Top 7: Die besten Schlussmach-Szenen 6:40
    FILMSTARTS Top 7: Die besten Schlussmach-Szenen
    2.651 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Netflix: Das schönste Lächeln der Welt
    News - Reportagen
    Jason Segel, der Mann mit dem schönsten Lächeln der Welt, ist ab heute in „Nie wieder Sex mit der Ex“ auf Netflix zu sehen.…
    Dienstag, 12. März 2019
    Neu bei Netflix im März 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix bringt im März die heißerwarteten Originale „Triple Frontier“, „Love Death And Robots“ und „The Highwaymen“ an…
    Mittwoch, 20. Februar 2019
    Kaum eine Komödie hat mehr Trends losgetreten: Wir gratulieren "Superbad" zum 10-jährigen Jubiläum
    News - Reportagen
    Am 2. Oktober 2007 kam die geniale Nerd-Komödie „Superbad“ in die deutschen Kinos – ja, das ist auch schon wieder zehn Jahre…
    Montag, 2. Oktober 2017
    Hollywoods Wahrsager: Filme, die andere Filme vorhergesehen haben
    News - Videos
    „Die Simpsons“ sind inzwischen berühmt-berüchtigt dafür, Ereignisse vorauszusagen, die später tatsächlich eintreffen. Doch…
    Sonntag, 15. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Segel
    Rolle: Peter Bretter
    Kristen Bell
    Rolle: Sarah Marshall
    Russell Brand
    Rolle: Aldous Snow
    Mila Kunis
    Rolle: Rachel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    125 Follower 701 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2023
    Erstaunlich, dass ein so profanes Thema dann doch sehr viel Spaß machen kann. Die Nacktszenen sind überflüssig und entwerten den Film. Sehr schön ist der Schluß gelungen, das Musical ist wirklich nett gemacht. Super Cast, schöne Location ... freut Euch drauf!
    Lamya
    Lamya

    1.225 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. April 2012
    Die Komödie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sogut wie durchgehend gab es was zu lachen. Dazu eine gute Besetzung und ein bisschen Romantik. Gehört auf jedenfall zu den besten Komödien, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Kann man sich auf jedenfall mal ansehen!
    peter01
    peter01

    16 Follower 112 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    eine gute besetzung hat der film auf jeden fall, gespielt wird mindestens genauso gut, wo man aber darum streiten könnte, ob die vielen nacktszenen von jason segel vielleicht etwas zuviel sind, egal. der film hat über die ganze zeit gut unterhalten, 3 mal hab ich fast schon geweint vor lauter lachen - so etwas hatte ich schon lange nicht mehr, trotzdem kann er sich irgendwie nicht von anderen guten komödien absetzen. letzter satz: einen ...
    Mehr erfahren
    FelixTheis
    FelixTheis

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich (männlichen Geschlechtes) wollte mir den Film anfangs nicht mit meiner Freundin angucken, weil ich mir solche Liebesromanzen grundsätzlich nicht gern antue. Als ich dann Abends allein mit einem Freund meine Filmsammlung auf der Multimediafestplatte anschaute, war nicht mehr viel übrig und so guckten wir uns eben diesen Film an! Anfangs war er noch etwas schwach aber mit der Zeit reist Einen der Film mit dem Hauptdarsteller Peter ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2008.

    Back to Top