Mein Konto
    Ein Mann wie Sprengstoff
     Ein Mann wie Sprengstoff
    4. Dezember 1994 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Tragikomödie
    Regie: King Vidor
    |
    Drehbuch: Ayn Rand
    Besetzung: Gary Cooper, Raymond Massey, Patricia Neal
    Originaltitel: The Fountainhead
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Architekt Howard Roark (Gary Cooper) erhält von seinen Lehrmeistern wenig Zuspruch für seine kühnen Entwürfe und modernen Visionen. Das junge Talent will keinerlei Zugeständnisse machen, weswegen er schließlich von der Akademie verwiesen wird und sich einige Jahre später, nachdem er ein Architekturbüro übernommen hat, finanziell kaum noch über Wasser halten kann. Selbst lukrative Aufträge, wie den Entwurf eines Wolkenkratzers der Security Bank, lehnt er ab, wenn sich die Vorstellungen der Bauherren nicht mit seinen radikalen und kompromisslosen Konzepten in Einklang bringen lassen. Als sein Auftraggeber entgegen ihrer Vereinbarung und ohne Absprache Änderungen an seinen Plänen vornimmt, sprengt Roark das fertige Gebäude in die Luft und stellt sich anschließend aus freien Stücken der Polizei. Vor Gericht übernimmt er seine eigene Verteidigung...

    Trailer

    Ein Mann wie Sprengstoff Trailer OV 2:17
    Ein Mann wie Sprengstoff Trailer OV
    1.051 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gary Cooper
    Rolle: Howard Roark
    Raymond Massey
    Rolle: Gail Wynand
    Patricia Neal
    Rolle: Dominique Francon
    Kent Smith
    Rolle: Peter Keating

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1949
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1949, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1949.

    Back to Top