Mein Konto
    Befehl des Gewissens
    Befehl des Gewissens
    16. Juni 1950 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama
    Regie: John Ford
    |
    Drehbuch: Dudley Nichols
    Besetzung: Henry Fonda, Dolores del Río, Pedro Armendariz
    Originaltitel: The Fugitive
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Priester (Henry Fonda) muss fliehen, da das Christentum denunziert wurde und man ihn töten will. Bei einer indischen Frau (Dolores del Rio) findet er kurzzeitig Unterschlupf. Sie weist ihm den Weg zum Puerto Grande, wo er ein Schiff besteigen will, um nach Amerika zu segeln. Doch der Weg zum Hafen ist weit….

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Fonda
    Rolle: A Fugitive
    Dolores del Río
    Rolle: An Indian Woman
    Pedro Armendariz
    Rolle: A police lieutenant
    Ward Bond
    Rolle: James Calvert, aka 'El Gringo'

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1947
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1947, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1947.

    Back to Top