Mein Konto
    Ein Hund namens Beethoven
     Ein Hund namens Beethoven
    9. April 1992 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Drama, Familie
    Regie: Brian Levant
    |
    Drehbuch: John Hughes, Amy Holden Jones
    Besetzung: Charles Grodin, Bonnie Hunt, Nicholle Tom
    Originaltitel: Beethoven
    User-Wertung
    3,4 607 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Familie Newton lebt in einem komfortablen Zuhause, aber irgendwas scheint zu fehlen. Die Lücke füllt kurzerhand ein kleiner Welpe. Beethoven, so sein Name, wächst zu einem riesengroßen Bernhardiner heran, nachdem er den Newtons um Familienoberhaupt George (Charles Grodin), Mutter Alice (Bonnie Hunt) sowie den Kindern Ryce (Nicholle Tom) und Ted (Christopher Castile) zugelaufen ist. Doch bald schon droht Ärger. Dr. Varnick (Dean Jones), der ansässige Tierarzt, hat ein dunkles Geheimnis: er experimentiert mit Hunden. Beethoven steht schon längst auf seiner Liste. Zwei versierte Hundefänger sollen im Auftrag von Varnick dafür sorgen, dass der Bernardiner endlich in seinen Besitz kommt, damit er er das stattliche Tier für seine speziellen Experimente nutzen kann. Aber da haben Beethoven und die Newtons auch noch ein Wort mitzureden.

    Trailer

    Ein Hund namens Beethoven Trailer OV 2:21
    Ein Hund namens Beethoven Trailer OV
    3.096 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im Oktober 2021: Das "Army Of The Dead"-Prequel, die neue Staffel "You" und viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der Oktober steht vor der Tür und mit ihm ein große Menge Film- und Serienneustarts auf Netflix. Wir geben euch einen Überblick,…
    Mittwoch, 22. September 2021
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1992? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
    News - Reportagen
    „Basic Instinct“, „Braindead“, „Erbarmungslos“, „Mann beißt Hund“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Mittwoch, 18. Januar 2017
    Weil wir es im Fernsehen oder Kino gesehen haben, haben wir als Kinder geglaubt, dass…
    News - Reportagen
    Ja, damals sind wir eben noch richtig in die Film- und Fernsehwelten abgetaucht!
    Freitag, 7. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Grodin
    Rolle: George Newton
    Bonnie Hunt
    Rolle: Alice Newton
    Nicholle Tom
    Rolle: Ryce Newton
    Christopher Castile
    Rolle: Ted Newton

    User-Kritik

    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2022
    Ein Klassiker aus den frühen 90er . Eine sehr starke und lustige Familienkomödie.
    Ein Hund stiftet viel Chaos und Unglück.
    Definitiv sehr empfehlenswert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1992.

    Back to Top