Mein Konto
    Santa´s Slay
    Santa´s Slay
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 18 Min. | Komödie, Horror
    Regie: David Steiman
    |
    Drehbuch: David Steiman
    Besetzung: Bill Goldberg, Douglas Smith (III), Emilie de Ravin
    Originaltitel: Santa's Slay
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,4 17 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Pre-Credit-Sequenz erweist sich schon mal als ausgesprochen viel versprechend: Ein ganz normales Weihnachtsessen bei Luxusfamilie Mason, in den Gebeten wird sich brav für den neuen 3er-BMW bedankt und Leute mit Kleinwagen werden aufrichtig bedauert. Doch dann kommt Santa vorbei, Rebecca Gayheart endet mit löchrigem Schädel, Fran „Die Nanny“ Drescher wird erstmal abgefackelt, um anschließend auch noch in der Suppe ersäuft zu werden und James Caans Hirn wird von einer Truthahnkeule durchbohrt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Santa´s Slay
    Von Christoph Petersen
    Die Pre-Credit-Sequenz erweist sich schon mal als ausgesprochen viel versprechend: Ein ganz normales Weihnachtsessen bei Luxusfamilie Mason, in den Gebeten wird sich brav für den neuen 3er-BMW bedankt und Leute mit Kleinwagen werden aufrichtig bedauert. Doch dann kommt Santa vorbei, Rebecca Scream 2 Gayheart endet mit löchrigem Schädel, Fran „Die Nanny“ Drescher wird erstmal abgefackelt, um anschließend auch noch in der Suppe ersäuft zu werden, James Der Pate Caans Hirn wird von einer Truthahnkeule durchbohrt und der Christbaum kurzerhand als Ninjastern zweckentfremdet. Leider stellt sich beim Weitergucken sehr schnell heraus, dass David Steiman so den größten Teil des Pulvers seiner festlichen Horror-Comedy „Santa´s Slay“ schon in der ersten Minute verschossen hat. Die restlichen 80 Minuten präsentieren sich hingegen absolut harm- und witzlos, erinnern eher an eine missglückte Sonntag-N

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Die unmöglichsten Weihnachtsmänner 3:33
    Top 5 - Die unmöglichsten Weihnachtsmänner
    1.335 Wiedergaben
    5 untypische Weihnachtsfilme! (FS-Video) 7:06
    5 untypische Weihnachtsfilme! (FS-Video)
    536 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Actionhelden und kleine Monster: 5 untypische Weihnachtsfilme!
    News - Reportagen
    Freitag, 23. Dezember 2016
    Happy Halloween: 30 Horrorfilme, die an Festtagen spielen
    News - Im Kino
    Weihnachten, Ostern, Valentinstag - in Horrorfilmen treiben Monster zu jedem Festtag ihr Unwesen. Aber an Halloween ist…
    Mittwoch, 4. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Goldberg
    Rolle: Père Noël
    Douglas Smith (III)
    Rolle: Nicholas Yuleson
    Emilie de Ravin
    Rolle: Mary "Mac" Mackenzie
    Robert Culp
    Rolle: Großvater

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Um es klar auf den Punkt zu bringen: dieser Film beleidigt schlicht und ergreifend die Intelligenz des Zuschauers. Die Idee eine Horrorkomödie zu machen in der Santa Claus zu Satan Claus wird ist im Kern ja noch brauchbar, aber in der fast völlig handlungsfreien Posse wird einfach nur eine Szene an die andere geklatscht in der ein Muskelprotz im roten Mantel nacheinander ein Massaker nach dem anderen begeht. IN der Eröffnungsszene ist das noch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich hab mir den Film diese Woche gekauft und ich liebe den Film. Ich hab mich selten so schlapp gelacht, der Film hat auch ne sehr unerwartete Wende was ihn sehr spannend macht.

    Aber man sollte schon ne gute Portion Englischen Humor haben, denn es gibt genug Leute denen der Film nicht gefallen wird.



    Einer meiner Lieblingsfilme
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2012
    nie habe ich so einen Weihnachsfilm gesehen! der hier is einfach aussergewöhnlich! nicht nur das es um einen mörderischen weihnachsmann geht der 1000 jahre zu verdammt is lieb und nett zu sein und geschenke zu verschenken sondern auch das es kein horror film is sondern ne klare komödie

    mag etwas krank sein aber wie er die leute killt is echt urkomisch und erst die argumente und zitate zu geil :D

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher e-m-s the DVD-Company
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top