Mein Konto
    König der Toreros
    König der Toreros
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 05 Min. | Drama
    Regie: Rouben Mamoulian
    |
    Drehbuch: Jo Swerling
    Besetzung: Tyrone Power, Linda Darnell, Rita Hayworth
    Originaltitel: Blood and Sand
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Juan Gallardo (Tyrone Power) will Stierkämpfer werden, so wie sein berühmter Vater vor ihm. Ein Gespräch mit dem Kritiker Natalio Curro (Laird Cregar) veranlasst den jungen Mann, von seiner Heimatstadt Sevilla nach Madrid zu ziehen, wo er lernt, Torero zu sein. Es dauert ein paar Jahre, dann ist Juan ein Stierkämpfer und auf dem Höhepunkt seiner blutigen Karriere. Das verdiente Geld setzt er ein, um seine verarmte Familie zu unterstützen. Juans Abstieg beginnt, als er die faszinierende Doña Sol (Rita Hayworth) kennenlernt. Juan lässt sich verführen, vernachlässigt seine Jugendfreundin und Ehefrau Carmen Espinosa (Linda Darnell ) und das Training. In der Arena bleibt der Müßiggang nicht ohne Folgen: Der einstige Star-Stierkämpfer wird schlechter. Doch er versucht, mit dem alles entscheidenden Kampf an alte Erfolge anzuknüpfen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tyrone Power
    Rolle: Juan Gallardo
    Linda Darnell
    Rolle: Carmen Espinosa
    Rita Hayworth
    Rolle: Doña Sol des Muire
    Alla Nazimova
    Rolle: Señora Augustias Gallardo

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1941
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Blut und Sand
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1941, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1941.

    Back to Top